Ü60 Club News

03.03.2020 | Ü60 Club

Fortuna – Helau! Düsseldorf – Helau! Ü60 Club – Helau!

Ein unvergessliches Erlebnis beim Rosenmontagsumzug

Dies war eine einmalige und ganz besondere Mitgliederaktion. Denn auch ein Dutzend Mitglieder aus dem Ü60 Club machte sich am Rosenmontag auf die rund sechs Kilometer Strecke durch die Düsseldorfer Innenstadt. Beim großen Rosenmontagsumzug begleiteten sie die Mitarbeiter sowie die Jugendspieler und -Trainer in der Fußgruppe.
mehr

25.02.2020 | Ü60 Club

Führung im Reinbahn-Betriebshof

An alter Wirkungsstätte eines Fußball-Weltmeisters

Mitte Februar machten einige Mitglieder aus Fortunas Ü60 Club einen historischen Ausflug. Es ging nach Bilk in den Rheinbahn-Betriebshof. Damit wurden die Teilnehmer Augenzeuge eines ansonsten gut behüteten Geheimnisses aus dem Karneval und konnten sich die ehemalige Arbeitsstätte eines Fußball-Weltmeisters von 1954, dem „Teufelskerl“ von Bern,...
mehr

14.02.2020 | Teen Club, Kids Club, Ü60 Club

Große Unterstützung im kleinen Rhein-Derby

Kids, Teen & Ü60 Club: Gemeinsame Auswärtsfahrt nach Leverkusen

Es war ein gemeinsamer Ausflug aller Mitgliederclubs bei der Fortuna, den es so noch nicht gegeben hat. Der Treffpunkt war Ende Januar am Sonntagmittag ganz in der Nähe der Arena am Düsseldorfer Aquazoo. Mit zwei Bussen wurde dann die Auswärtsfahrt nach Leverkusen angetreten.
mehr

27.11.2019 | Ü60 Club

Auswärtsfahrt nach Gelsenkirchen

Aufregende Tour und Riesenjubel

Nach mehreren Ausflügen in die nähere Umgebung stand Anfang November bei dieser Aktion erneut eine etwas längere Anreise an. Für 35 Mitglieder ging es wie schon im Februar zum Auswärtsspiel nach Gelsenkirchen. Damals war die Stimmung nach dem Ausscheiden im DFB-Pokal getrübt; nun wurde noch lange über das atemberaubende Spiel diskutiert.
mehr

02.10.2019 | Ü60 Club

Besuch im Nachwuchsleistungszentrum

Rundgang mit NLZ-Leiter Frank Schaefer

Für die erfahrensten Anhänger der Rot-Weißen gab es Ende September eine ganz besondere Veranstaltung. Dabei ging es mitten hinein in die Heimat der Fortuna am Flinger Broich. Es stand ein Rundgang durch das NLZ an.
mehr

11.06.2019 | Ü60 Club

Besuch beim Düsseldorfer Imkerverein

Dreimal um die Erde für ein Glas Honig

Nach dem Bundesliga-Aufstieg vor einem Jahr hatte der Verein wenige Wochen später die Bienen aufsteigen lassen. Ganz in der Nähe der heimischen Arena in Stockum, im Nordpark, wurde im Juni 2018 der erste F95 Bienenstock eingeweiht. Kürzlich stand für alle Mitglieder im Ü60 Club die Besichtigung eines anderen Bienenstocks auf dem Südfriedhof auf...
mehr


Treffer 1 bis 6 von 31

Kontakt Impressum Datenschutz