26.10.2023 | Frauen- und Mädchenfußball

U17-Juniorinnen wollen wieder dreifach punkten

Heimspiele für die Teams der Mädchen- und Frauenfußballabteilung

Während die Frauenmannschaft der Fortuna weiter ungeschlagen ist und ungefährdet an der Spitze steht, mussten die U17-Juniorinnen ihren ersten Punktverlust hinnehmen und wollen nun wieder siegen.

  • Foto: Christof Wolff

Frauenmannschaft weiter im Flow 
Die Fortuna-Frauen machten zuletzt da weiter, wo sie aufgehört haben: Gegen DJK SV Sparta Bilk gab es den neunten Sieg im neunten Spiel zu feiern: 12:0 besiegten die Rot-Weißen den Neunten der Kreisliga. Mit nun 111 geschossenen Toren durchbrach die Mannschaft von Anestis Tsentemeidis die Schallmauer von 100 Treffern. So liegt der Tore-Schnitt nun bei über zwölf Toren pro Partie. 47 Tore davon gehen auf das Konto von Stürmerin Lisa Freese. Die ungefährdete Tabellenführung ist die verdiente Konsequenz.

Bevor die Düsseldorferinnen am ersten November-Wochenende spielfrei haben, wartet noch der zehnte Spieltag auf F95. Der Tabellensechste Lohausener SV ist zu Gast am Flinger Broich. Anstoß ist am Sonntag, 29. Oktober, um 15:00 Uhr.

U17-Juniorinnen empfangen Sonsbeck
Die U17-Juniorinnen mussten am letzten Spieltag den ersten kleinen Rückschlag der Saison einstecken. Nach fünf Siegen aus den ersten fünf Spielen musste der F95-Nachwuchs gegen die DJK Rhede den ersten Punktverlust akzeptieren. Am Ende trennte man sich gegen den nun Neunten der Tabelle mit 2:2. Die Düsseldorferinnen bleiben weiterhin auf dem dritten Platz der Niederrheinliga stehen und liegen nun zwei Punkte hinter der Spitze.

Nun geht es am kommenden Wochenende gegen den Tabellenletzten SV Sonsbeck. Mit nur einem Punkt und zwei geschossenen Toren sind die Gäste schon jetzt ganz tief im Keller. Dabei kassierte Sonsbeck auch schon 32 Gegentore. Das Ziel der Mannschaft von Laura Neboli ist klar: Dreifach punkten und an der Tabellenspitze dranbleiben. Anstoß im Heimspiel ist am Sonntag, 29. Oktober, um 14:00 Uhr.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 29. February 2024 um 17:07
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice