04.11.2023 | Frauen- und Mädchenfußball

Top-Spiel für U17-Juniorinnen

Fortuna-Nachwuchs gastiert beim MSV Duisburg

Die U17-Juniorinnen der Fortuna sind am Sonntag, 5. November, in einem echten Top-Spiel gefordert: Am neunten Spieltag der Niederrheinliga reist F95 als Tabellenzweiter zum Dritten MSV Duisburg, wenn die Mannschaft von Laura Neboli die nächsten Punkte einfahren will. Die Fortuna-Frauen haben derweil am Wochenende spielfrei.

Mit einem überzeugenden 8:0-Sieg gegen den SV Sonsbeck am vergangenen Wochenende haben sich Fortunas U17-Juniorinnen in der Tabelle der Niederrheinliga auf Platz zwei vorgeschoben. Spitzenreiter ist der FV Mönchengladbach, der zwei Punkte Vorsprung, aber auch bereits ein Spiel mehr absolviert hat.

Gegen den Tabellenführer musste der kommende Gegner der Fortuna-Juniorinnen seine erste Saisonniederlage hinnehmen: Der MSV Duisburg unterlag gegen Mönchengladbach am letzten Spieltag mit 0:1 und ist nun Dritter. Die Tabellenkonstellation verspricht also ein echtes Top-Spiel für die Rot-Weißen. „Duisburg hat eine sehr gute Mannschaft mit starken Einzelspielerinnen. Wir müssen gegen den Ball kompakt stehen und versuchen, im Umschaltspiel offensiv gefährlich zu werden“, sagt F95-Trainerin Laura Neboli. Anstoß der Partie in Duisburg ist am Sonntag um 11:00 Uhr.

Unter der Woche hätte für die Düsseldorferinnen zudem noch das Kreispokalspiel gegen den Rather SV angestanden, die für Dienstag angesetzte Partie wurde aber kurzfristig abgesagt.

Spielfreies Wochenende für Fortunas Frauenmannschaft
Die Fortuna-Frauen sind am kommenden Spieltag hingegen nicht im Einsatz. Für die Mannschaft von Anestis Tsentemeidis steht ein spielfreies Wochenende an. Am Sonntag, 12. November, geht es dann mit dem Auswärtsspiel bei der SG FC Tannenhof/1. FFC Düsseldorf weiter. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 22. July 2024 um 06:09
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice