05.11.2023 | 1. Mannschaft

Pokal-Achtelfinale: Fortuna trifft auf den 1. FC Magdeburg

Duell am 5. Dezember

Die Fortuna trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals auswärts auf den 1. FC Magdeburg. Das ergab die Auslosung am Sonntagnachmittag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.

  • Foto: IMAGO

Die Partie findet am Dienstagabend, 5. Dezember, um 18:00 Uhr statt.

Daniel Thioune, Cheftrainer: „Es ist ein sehr interessantes, aber auch anspruchsvolles Zweitliga-Duell. Dass wir in innerhalb von zwei Wochen zwei Mal in Magdeburg spielen, ist reizvoll. Für unsere Fans ist es allerdings sehr bitter, erneut im Pokal reisen zu müssen.“

Christian Weber, Sportdirektor: „Mit Magdeburg erwartet uns eine sehr spielstarke Mannschaft, die mit ihrem Publikum im Rücken ordentlich Wucht entwickeln wird. Das durften wir bereits in der vergangenen Saison am 1. Spieltag erleben. Wir wissen also, was auf uns zukommen wird. Nichtsdestotrotz ist es natürlich unser Ziel, in die nächste Runde einzuziehen."

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 1. March 2024 um 00:20
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice