23.11.2023 | Frauen- und Mädchenfußball

SV Budberg im Aufwind

U17-Juniorinnen vor schwerem Auswärtsspiel – Testspiel für Frauenmannschaft

Auswärtsspiel für Fortunas U17-Juniorinnen: Am elften Spieltag der Niederrheinliga geht es für das Team von Trainerin Laura Neboli zum SV Budberg. Anstoß der Partie ist am Samstag, 25. November, um 14:00 Uhr. Die Frauen absolvieren unterdessen ebenfalls am Samstag, 12:00 Uhr, ein Testspiel beim SV Sonsbeck.

  • Foto: Christof Wolff

U17-JUNIORINNEN

Die aktuelle Form
Nach der 0:2-Niederlage beim MSV Duisburg am vorletzten Spieltag setzten sich die Juniorinnen zweimal in Folge gegen DJK TUSA 06 Düsseldorf durch. Mit 4:1 in der Liga und mit 2:1 im Halbfinale des Kreispokals. Das Endspiel findet im Mai 2024 statt. In der Liga stehen die Düsseldorferinnen derweil mit 22 Punkten auf Platz drei.

Der Gegner
Der SV Budberg spielt eine gute Saison in der Niederrheinliga: Mit 16 Punkten aus zehn Spielen liegt Budberg auf dem fünften Platz und konnte zuletzt sogar gegen den Spitzenreiter FV Mönchengladbach beim 1:1 einen Punkt mitnehmen. Zuvor gewann Budberg bei Bayer Uerdingen mit 4:2 und setzte sich auch im Kreispokal mit 4:0 gegen den SV Sonsbeck durch. Von den letzten sieben Pflichtspielen ging darüber hinaus nur eins verloren.

Das sagt die Trainerin
Laura Neboli: „Wir erwarten einen starken Gegner. Budberg ist nicht so gut in die Saison gekommen, aber in den letzten Wochen haben sie gute Ergebnisse geliefert. Für uns wird es wichtig sein, die spielerische Lösung zu suchen und unsere Torchancen effizient zu nutzen. Defensiv müssen wir sehr kompakt und aufmerksam sein, um die nächsten drei Punkte zu holen.“

FRAUENMANNSCHAFT

Für die Fortuna-Frauen steht am kommenden Wochenende ein Testspiel an, wenn die Mannschaft von Anestis Tsentemeidis beim Kreisligisten SV Sonsbeck gastiert. Das nächste Ligaspiel findet hingegen erst am 16. Dezember gegen den VfL Benrath statt.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 29. February 2024 um 15:37
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice