30.11.2023 | Frauen- und Mädchenfußball

Jahresabschluss für U17-Juniorinnen

TS Rahm 06 gastiert am Flinger Broich – Frauenmannschaft nicht im Einsatz

Fortunas U17-Juniorinnen sind am kommenden Sonntag, 3. Dezember, im Heimspiel gegen die TS Rahm 06 gefordert und möchten zum Jahresabschluss die nächsten drei Punkte einfahren. Anstoß am Flinger Broich ist um 14:00 Uhr. Die Fortuna-Frauen hingegen haben am Wochenende spielfrei.

  • Foto: Christof Wolff

Die aktuelle Form
Gegen den SV Budberg konnten Fortunas U17-Juniorinnen mit einem 2:1-Auswärtssieg ihre gute Verfassung bestätigen. Zuvor gab es zwei Siege im Heimspiel-Doppelpack gegen TUSA 06 Düsseldorf (2:1 im Kreispokal, 4:1 in der Niederrheinliga). Damit ist die Mannschaft von Trainerin Laura Neboli mit 25 Punkten nach zehn Spielen Tabellenzweiter der Niederrheinliga hinter dem FV Mönchengladbach, der aber bereits eine Partie mehr absolviert hat.

Der Gegner
Am Sonntag steht für die Düsseldorferinnen das Nachholspiel vom vierten Spieltag gegen den Tabellenvorletzten TS Rahm 06 an. Die Saison von Rahm läuft bisher durchwachsen. Nach zehn Spielen hat das Team erst vier Punkte und einen Saisonsieg auf dem Konto, der allerdings auch bereits drei Monate zurückliegt und gegen den SV Sonsbeck eingefahren wurde.

Das sagt die Trainerin
Laura Neboli: „Es ist wichtig, dass wir konzentriert und mit der richtigen Einstellung in das Spiel gehen, weil ich denke, dass Rahm sehr körperbetont agieren wird. Aber wir sind in der Favoritenrolle und deshalb erwarte ich, dass meine Mannschaft dominant und zielstrebig spielt, um zum Abschluss der Hinrunde ein gutes Ergebnis zu erzielen.“

Bei dem Spiel am Sonntag werden die U17-Juniorinnen auch zum ersten Mal mit dem Logo der Teekanne, dem neuen Hauptpartner der Abteilung Mädchen- und Frauenfußball, auf dem Trikot auflaufen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 29. February 2024 um 22:00
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice