02.02.2024 | Frauen- und Mädchenfußball

U17-Juniorinnen wollen ersten Rückrundensieg

Düsseldorferinnen empfangen Bayer Uerdingen – Frauen testen erneut

Am Flinger Broich treffen Fortunas U17-Juniorinnen in der Niederrheinliga am Sonntag, 4. Februar, auf den SC Bayer 05 Uerdingen. Anstoß der Partie ist ab 12:00 Uhr. Die Frauenmannschaft der Fortuna testet dazu am Sonntag, 4. Februar, ab 15:00 Uhr gegen den HSV Langenfeld – ebenfalls in Flingern.

Die aktuelle Form
Der Start in die Rückrunde ist der Mannschaft von Trainerin Laura Neboli nur teils geglückt. Gegen Rhenania Bottrop spielten die Rot-Weißen am vergangenen Wochenende 2:2-Unentschieden. Besonders bitter: Die Düsseldorferinnen kämpften sich nach einem 0:1-Rückstand zunächst zurück, um dann kurz vor Ende der Partie doch noch den Ausgleich zu kassieren. Tabellarisch ist die Fortuna nach zwölf Spieltagen mit 29 Punkten auf Platz drei wiederzufinden. Der Abstand auf das Führungsduo, bestehend aus dem MSV Duisburg und dem FV Mönchengladbach, beträgt aber nur zwei Punkte.

Der Gegner
Die U17-Juniorinnen des SC Bayer 05 Uerdingen sind mit einer Niederlage in die Rückrunde der Niederrheinliga gestartet. Gegen das Top-Team aus Mönchengladbach mussten sich die Uerdingerinnen 0:5 geschlagen geben. In der Tabelle liegt die Mannschaft nach zwölf Spieltagen mit 17 Punkten auf Platz fünf. Besonders hervorzuheben ist der Angriff des SC Bayer 05: Mit 30 geschossenen Toren stellt die Mannschaft die fünftbeste Offensive der Liga. Das Hinspiel gegen die Fortuna ging aus Sicht des SC 2:4 verloren.

Das sagt die Trainerin
Laura Neboli: „Letzte Woche haben wir nicht geschafft, das umzusetzen, was wir uns vorgenommen haben. Doch die Mannschaft hat unter der Woche im Training eine Reaktion gezeigt und ich erwarte eine fokussierte und konzentrierte Leistung gegen Uerdingen. Vor allem vor dem Tor müssen wir ruhiger bleiben.“

Frauenmannschaft testet erneut
Fortunas Frauenmannschaft befindet sich auf der Zielgeraden der Vorbereitung für die zweite Saisonhälfte. Im vorletzten Testspiel empfangen die Rot-Weißen am Sonntag, 4. Februar, ab 15:00 Uhr, den Landesligisten HSV Langenfeld am Flinger Broich.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 4. March 2024 um 02:55
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice