08.05.2024 | Frauen- und Mädchenfußball

„Wir wollen gewinnen und den Pokal holen“

U17-Juniorinnen im Kreispokalfinale gegen VfB Hilden gefordert

Die U17-Juniorinnen der Fortuna kämpfen am Donnerstag (9. Mai) um den Titel im Kreispokal! Im Finale treffen die Rot-Weißen auf den VfB Hilden. Anstoß des Endspiels, das auf dem Sportplatz der DJK TUSA 06 (Fleher Str. 224b, 40223 Düsseldorf) ausgetragen wird, ist um 12:30 Uhr.

  • Foto: Christof Wolff

Die aktuelle Form
Fortunas U17-Juniorinnen zeigen sich in den vergangenen Wochen in sehr starker Form. So gab es in der Niederrheinliga seit Jahresbeginn erst eine Niederlage (0:1 gegen den Tabellenführer MSV Duisburg) und die jüngsten beiden Spiele gegen den VFR SW Warbeyen (5:1) und die U16 der DJK TUSA 06 (9:1) wurden souverän gewonnen. Bereits im Halbfinale des Kreispokals traf die Mannschaft von Laura Neboli auf die U16 der DJK TUSA und schaffte mit einem knappen 2:1-Erfolg den Schritt in das Finale.

Der Gegner
Dort wartet am Donnerstag der VfB Hilden auf die Fortuna. Die U17-Juniorinnen des VfB spielen derzeit in der B-Juniorinnen Leistungsklasse und kämpfen um den Aufstieg in die Niederrheinliga. Derzeit ist Hilden mit 25 Punkten aus neun Spielen souveräner Spitzenreiter und wird damit auch an der Qualifikationsrunde zum Aufstieg in die Niederrheinliga teilnehmen. Die Finalteilnahme im Kreispokal sicherte sich der VfB Hilden dank eines 3:0-Erfolgs im Halbfinale gegen die Sportfreunde Gerresheim.

Das sagt die Trainerin
Laura Neboli: „Für uns wird es darauf ankommen, dass wir das Spiel von Beginn an annehmen und zielstrebig mit klaren Bällen nach vorne spielen. Defensiv müssen wir aufmerksam sein und dem Gegner keinen Platz lassen, denn Hilden hat offensiv schnelle Spielerinnen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen gewinnen und den Pokal holen.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 27. May 2024 um 18:44
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice