09.05.2024 | Frauen- und Mädchenfußball

U17-Juniorinnen gewinnen den Kreispokal!

2:0-Sieg im Finale gegen den VfB Hilden

Die U17-Juniorinnen der Fortuna können sich über einen Titelgewinn freuen! Am Donnerstag (9. Mai) traf der F95-Nachwuchs im Finale des Kreispokals auf den VfB Hilden und konnte sich dank eines 2:0-Siegs den Pokalsieg sichern.

  • Foto: Christof Wolff

Für Fortunas U17-Juniorinnen war es in ihrer zweiten Saison bereits die zweite Teilnahme am Endspiel des Kreispokals. Nachdem man im vergangenen Jahr gegen die DJK TUSA 06 unterlag, konnten sich die Rot-Weißen nun nach dem 2:0-Erfolg gegen den VfB Hilden über den Pokalsieg freuen.

Gegen den VfB, der aktuell Tabellenführer der B-Juniorinnen-Leistungsklasse ist und um den Aufstieg in die Niederrheinliga kämpft, zeigte die Fortuna von Beginn an eine starke Leistung. Bereits vor dem Seitenwechsel stellten Majlinda Toskaj (16.) und Emilia Spiegelhalder (30.) die Weichen für das erfolgreiche Finale für das Team von Trainerin Laura Neboli. Auch im zweiten Durchgang ließen die Düsseldorferinnen nicht nach und verteidigten den Vorsprung so konzentriert und souverän bis zum Spielende.

Bereits am Sonntag (12. Mai, 14:00 Uhr) wartet nun der Saisonabschluss auf Fortunas U17-Juniorinnen, wenn in der Niederrheinliga der letzte Spieltag auf dem Programm steht und der SV Budberg am Flinger Broich gastiert.

Für die Frauen- und Mädchenteams der Fortuna ist dieser Pokalsieg der zweite große Erfolg in dieser Spielzeit. Bereits in der vergangenen Woche machten die F95-Frauen den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt.

VfB Hilden – U17-Juniorinnen 0:2 (0:2)

Fortuna:
Kempchen – Scharrer, Kraus, Drösser, Scherrer - Rousi, Siepmann (55. Perez), Schmitz – Aznai (60. Aderhold), Toskaj (77. Vicino), Spiegelhalder.
Tore: 0:1 Toskaj (16.), 0:2 Spiegelhalder (30.)

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 27. May 2024 um 17:39
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice