30.05.2024 | Frauen- und Mädchenfußball

„Wollen die Saison perfekt beenden“

Letzter Spieltag für Fortuna-Frauen

Für die Frauenmannschaft der Fortuna steht am Sonntag (2. Juni) der Saisonabschluss an. Am letzten Spieltag der Kreisliga gastieren die Rot-Weißen beim GSV Langenfeld-Wiescheid. Anstoß der Partie ist um 15:15 Uhr.

  • Foto: Christof Wolff

Die aktuelle Form
Das Ziel für den letzten Spieltag ist klar: Die Fortuna-Frauen wollen die Spielzeit in der Kreisliga ohne Punktverlust beenden. Gegen die SG FC Tannenhof/1. FFC Düsseldorf sicherte sich die Mannschaft von Anestis Tsentemeidis am vergangenen Wochenende die nächsten drei Punkte. Das Spiel war aufgrund von zu wenigen einsatzfähigen Spielerinnen beim Gegner abgebrochen worden. Zu dem Zeitpunkt stand es 12:0 für die Fortuna, was anschließend auch als Endergebnis gewertet wurde. Nun wartet am Sonntag das Gastspiel beim GSV Langenfeld-Wiescheid auf die Düsseldorferinnen.

Der Gegner
Der GSV Langenfeld-Wiescheid steht nach 23 Spieltagen mit 29 Punkten auf Platz sieben und damit im Mittelfeld der Tabelle. Zum Saisonende zeigte man sich aber nochmal in besonders starker Verfassung: Die jüngsten fünf Spiele in der Kreisliga konnten allesamt gewonnen und damit mehr als die Hälfte der gesamten Punkteausbeute dieser Spielzeit eingefahren werden. Zuletzt gelangen zwei 3:0-Erfolge gegen DJK SV Sparta Bilk sowie Ratingen 04/19.

Das sagt der Trainer
Anestis Tsentemeidis: „Wir sind eine Mannschaft, die immer den Ball haben möchte, um das Spiel und den Gegner zu dominieren. Das wollen wir auch am Sonntag auf den Platz bringen. Klar ist, dass wir gewinnen und die Saison perfekt beenden wollen, bevor der Fokus in Richtung der neuen Spielzeit geht.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. July 2024 um 16:26
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice