Aktuelles aus der Handballabteilung

Fortuna Düsseldorf Handball

Der Handballsport hat bei Fortuna Düsseldorf eine sehr lange Tradition, mit seiner größten Blütezeit von Beginn der Nachkriegszeit bis in die 1960er Jahre. Gegründet im Jahre 1923 wurde die Handball-Abteilung zu einem Pionier des Handballsports in Düsseldorf. Gespielt wurde damals noch Feldhandball, dem Vorläufer des heutigen Hallenhandballs. Und das nicht ohne Erfolg, so spielte man zum Beispiel 1948 vor sagenhaften 28.000 Zuschauern gegen den damaligen Dauerrivalen RSV Mülheim und gelangte im Kampf um die deutsche Meisterschaft im gleichen Jahr bis ins Halbfinale.

In der Saison 2018/2019 gelang der 1. Frauen-Mannschaft der Rot-Weißen der Aufstieg in die 3. Liga West. Die Spielzeit 2019/2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen. Die Fortuna-Handballerinnen schafften so den Klassenerhalt.

In der Saison 2023/24 tritt die Fortuna mit insgesamt sieben Handballmannschaften, sechs im Seniorenbereich (4x Frauen, 2x Herren) und einer weiblichen Jugendmannschaft an.

Aktuelles

27.02.2023 | Handball

U17-Juniorinnen zu Besuch beim Heimspiel der 2.Damen der Handballabteilung

Fortunas Nachwuchs Fußballerinnen haben am Wochenende den souveränen 29:20 Erfolg der Handball Oberliga Damen in der Halle an der Graf-Recke Straße live vor Ort verfolgen können.

Auf Einladung der 2.Damen der Handballabteilung konnten wir am gestrigen Sonntag 12 Spielerinnen nebst Teammanagerin Sophie Gärtner und Athletiktrainer Calvin Bräuer der weiblichen Fußball Jugend von Fortuna Düsseldorf beim Meisterschaftsspiel gegen die Zweitvertretung der SG Essen-Überruhr in der Halle begrüßen.Die Mädchen und alle weiteren...

10.01.2023 | Handball

Fortuna Düsseldorf verpflichtet neue Torfrau ab der Saison 2023/24

Handball Drittligist Fortuna Düsseldorf hat mit Annabelle Runge bereits früh im Jahr eine erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt gegeben.

Die 22jährige Annabelle Runge, die aktuell noch bei dem Turnerkreis Nippes in Köln in der Verbandsliga spielt, wird in der kommenden Saison die Düsseldorferinnen im Tor verstärken.
mehr

13.12.2022 | Handball

A1 Mädchen in der Oberliga Nordrhein weiter auf Erfolgskurs

Souveräner 49:20 Erfolg gegen den SV Straelen

Am vergangenen Samstag kam es zum lange erwarteten ersten Heimspiel der A1 Mädchen der Fortuna in der heimischen Halle an der Graf-Reche-Straße in Düsseldorf. Nachdem man mehrere Monate auf die andere Rheinseite nach Oberkassel ausweichen musste, durfte nun endlich wieder auf heimischen Terrain gespielt werden.
mehr

05.10.2022 | Handball

3. Liga Staffel Staffel West: Fortunas Handballerinnen holen 2 Punkte im Derby gegen Leverkusen

Düsseldorfs Handball Damen mit Endspurt zum durchaus glücklichen Last Minute Sieg

Am gestrigen Sonntag trafen die Fortuna Damen auf die Zweitvertretung von Bayer Leverkusen. Die Ausgangsposition war klar vorgegeben, nach der sehr unglücklichen Niederlage in Wülfrath, musste gegen die Juniorelfen aus Leverkusen im Derby ein Erfolg her.
mehr

05.10.2022 | Handball

3. Liga Staffel West: Souveräner Erfolg der Handball Damen gegen Fritzlar

Fortuna Düsseldorfs Handballerinnen gewinnen mit 34:27 gegen SV Germania Fritzlar

Nach einem verpatzen Auftritt im vorhergegangenen Auswärtsspiel gegen BVB Dortmund zeigten die Rot-Weißen am vergangenen Sonntagnachmittag ein ganz anderes Gesicht.
mehr

02.08.2022 | Handball

Fortunas Handballerinnen verstärken weiter „Team Jung“

Xhana Djokovic wechselt aus Wülfrath nach Düsseldorf

Die 18-Jährige Essenerin mit Montenegrinischen Wurzeln, die ihre Ausbildung in der Jugend beim TV Aldekerk in der A-Jugend Bundesliga erhalten hat, wird den Rückraum bei den Rot-Weißen verstärken.
mehr



bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 26. April 2024 um 11:43
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice