Aktuelles aus der Handballabteilung

Fortuna Düsseldorf Handball

Der Handballsport hat bei Fortuna Düsseldorf eine sehr lange Tradition, mit seiner größten Blütezeit von Beginn der Nachkriegszeit bis in die 1960er Jahre. Gegründet im Jahre 1923 wurde die Handball-Abteilung zu einem Pionier des Handballsports in Düsseldorf. Gespielt wurde damals noch Feldhandball, dem Vorläufer des heutigen Hallenhandballs. Und das nicht ohne Erfolg, so spielte man zum Beispiel 1948 vor sagenhaften 28.000 Zuschauern gegen den damaligen Dauerrivalen RSV Mülheim und gelangte im Kampf um die deutsche Meisterschaft im gleichen Jahr bis ins Halbfinale.

In der Saison 2018/2019 gelang der 1. Frauen-Mannschaft der Rot-Weißen der Aufstieg in die 3. Liga West. Die Spielzeit 2019/2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen. Die Fortuna-Handballerinnen schafften so den Klassenerhalt.

In der Saison 2023/24 tritt die Fortuna mit insgesamt sieben Handballmannschaften, sechs im Seniorenbereich (4x Frauen, 2x Herren) und einer weiblichen Jugendmannschaft an.

Aktuelles

04.05.2021 | Handball

Erste und zweite Herren suchen Verstärkung!

Rückraumspieler und Torleute gesucht

Sowohl die erste Mannschaft (Landesliga) als auch die zweite Mannschaft (Bezirksliga) der Handballer von Fortuna Düsseldorf suchen noch Mitspieler für die kommenden Aufgaben.
mehr

01.05.2021 | Handball

Neuer Trikotsatz für Fortuna Jugend

A2 läuft mit Logo des Grogi Shop auf

Trotz der Corona-Pandemie hat die Grohage eG aus Ratingen dem weiblichen Handball-Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf einen neuen Trikotsatz spendiert. Mit diesem will die neuformierte A2-Jugend nach dem Restart des Trainings- und Spielbetriebes durchstarten.
mehr

15.04.2021 | Handball

Sarah Stenzel wird Trainerin der 4. Frauen

Betreuerin wird Saskia Jacobs

Vor wenigen Wochen beschloss die Handballabteilung von Fortuna Düsseldorf in der Spielzeit 2021/2022 mit einer 4. Frauen-Mannschaft in der Kreisliga an den Start zu gehen. Nun steht fest, dass Sarah Stenzel die Aufgabe als Trainerin des vollkommen neuformierten Teams übernehmen wird. Ihr zur Seite steht Saskia Jacobs als Betreuerin. Der Verein...
mehr

09.04.2021 | Handball

Fortuna zieht die Meldung zur Aufstiegsrunde in die 2. Liga zurück

Die Rot-Weißen spielen nächste Saison in der 3. Liga

Am Donnerstagmittag teilten Dieter vom Dorff und Klaus Allnoch dem Deutschen Handballbund (DHB) schriftlich mit, dass man die Meldung für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga zurückzieht.
mehr

28.03.2021 | Handball

1. Frauen nimmt Trainingsbetrieb auf

Rot-Weißen nehmen an Aufstiegsrunde zur 2. Liga teil

Gute Nachrichten gab es in den vergangenen Tagen für die Handballabteilung von Fortuna Düsseldorf. Zum einen nehmen die Rot-Weißen an der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga teil, zum anderen hat das Team von Ina Mollidor und Sonja Fischer in der vergangenen Woche das Mannschaftstraining wieder aufgenommen, um sich optimal auf die Aufstiegsspiele...
mehr

28.03.2021 | Handball

Vierte Frauen-Mannschaft für Saison 2021/2022 geplant

Start in der Kreisliga

Die Handballabteilung von Fortuna Düsseldorf ist vor allem dank der Frauenmannschaften ein Aushängeschild in und um die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen. Für die neue Saison plant der Verein mit einer vierten Mannschaft im Frauenbereich, die dann in der Kreisliga im Handballkreis Düsseldorf an den Start gehen soll.
mehr



bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 27. April 2024 um 18:21
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice