Aktuelles aus der Handballabteilung

Fortuna Düsseldorf Handball

Der Handballsport hat bei Fortuna Düsseldorf eine sehr lange Tradition, mit seiner größten Blütezeit von Beginn der Nachkriegszeit bis in die 1960er Jahre. Gegründet im Jahre 1923 wurde die Handball-Abteilung zu einem Pionier des Handballsports in Düsseldorf. Gespielt wurde damals noch Feldhandball, dem Vorläufer des heutigen Hallenhandballs. Und das nicht ohne Erfolg, so spielte man zum Beispiel 1948 vor sagenhaften 28.000 Zuschauern gegen den damaligen Dauerrivalen RSV Mülheim und gelangte im Kampf um die deutsche Meisterschaft im gleichen Jahr bis ins Halbfinale.

In der Saison 2018/2019 gelang der 1. Frauen-Mannschaft der Rot-Weißen der Aufstieg in die 3. Liga West. Die Spielzeit 2019/2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen. Die Fortuna-Handballerinnen schafften so den Klassenerhalt.

In der Saison 2023/24 tritt die Fortuna mit insgesamt sieben Handballmannschaften, sechs im Seniorenbereich (4x Frauen, 2x Herren) und einer weiblichen Jugendmannschaft an.

Aktuelles

29.06.2022 | Handball

Staffeleinteilung der 3. Liga Frauen für die Saison 2022/23 steht fest

Größtenteils kurze Wege für Fortuna Düsseldorfs Handballerinnen!

Die kommende Saison wirft ihre Schatten voraus und die 3.Liga Handballerinnen der Fortuna dürfen sich auf viele Derbys und bis auf wenige Ausnahmen kurze Anfahrten zu den Spielstätten der Gegnerinnen einstellen.
mehr

02.05.2022 | Handball

Weiterer Neuzugang bei Fortunas Handballerinnen

Handball Drittligist Fortuna Düsseldorf hat mit Anke Sluga eine weitere Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt gegeben.

Die 19jährige Anke Sluga, die aktuell noch bei der HSG Adler Haan in der Nordrheinliga spielt, wird in der kommenden Saison die Düsseldorferinnen im Tor verstärken.
mehr

13.01.2022 | Handball

Erster Neuzugang bei Fortunas Handballerinnen

Handball Drittligist Fortuna Düsseldorf hat mit Cara Weyres die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt gegeben.

Die 18jährige Cara Weyres, die aktuell beim Bundesligist HSG Blomberg-Lippe mit den 2.Frauen in der 3.Liga des DHB und in der A-Jugend Bundesliga spielt, wird in der kommenden Saison die Düsseldorferinnen im Rückraum verstärken.
mehr

27.11.2021 | Handball

A1 Mädchen erkämpfen sich Sieg gegen St. Tönis

In der Regionalliga Nordrhein hat die A1 Jugend von Fortuna Düsseldorf die Turnerschaft St. Tönis mit 26:24 in fremder Halle überraschend geschlagen.

Die Turnerschaft St. Tönis, die bis vor kurzem noch in der Jugendbundesliga angetreten ist, ging als großer Favorit in die Partie, die am heutigen Nachmittag um 17:30 Uhr in der Halle Corneliusfeld angepfiffen wurde.
mehr

23.11.2021 | Handball

3. Liga Staffel D: Erste Damen siegen im Spitzenspiel mit 31:30 gegen die TSG Eddersheim

Leonie Heinrichs entscheidet den Handballkrimi in der 3. Liga erst 7 Sekunden vor Schluss

59:53 stand auf der Hallenuhr als Leonie Heinrichs durch einen spektakulären Dreher von Rechtsaußen den Ball an den Füßen der Eddersheimer Torfrau vorbei ins Tor zirkelte. Die Anhänger der Fortuna rissen die Arme nach oben und die Halle an der Graf-Recke-Straße tobte vor Begeisterung. Das Duell des Tabellendritten gegen den Zweiten war entschieden.
mehr

16.11.2021 | Handball

3. Liga Staffel D: Wülfrath im Derby bei Fortuna Düsseldorf erneut chancenlos

Fortuna Düsseldorfs Handballerinnen gewinnen mit 35:25 gegen den Turnerbund Wülfrath

Am vergangenen Sonntagnachmittag dominierten die Drittliga-Handballerinnen der Fortuna wie im Vorjahr das Derby gegen die Spielerinnen des Turnerbunds Wülfrath.
mehr


News 13 bis 18 von 123

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 25. April 2024 um 18:05
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice