05.09.2020 | Handball

wA1: Heimspiel gegen Hamborn

Zweiter Sieg soll eingefahren

Das erste Heimspiel der Saison 2020/2021 steht am Sonntagmittag (12 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße) für die weibliche A-Jugend von Fortuna Düsseldorf auf dem Programm. Die Mannschaft von Niki Münch und Tanja Koberg möchte nach dem klaren 35:15-Auswärtssieg beim Turnerbund Wülfrath gegen die Sportfreunde Hamborn nachlegen und den zweiten Saisonsieg einfahren.

  • Die weibliche A1-Jugend empfängt am Sonntag die Sportfreunde Hamborn

„Die Freude über den ersten Saisonsieg war in den Trainingseinheiten deutlich zu spüren. Wir sind über den gelungenen Start in die Spielzeit 2020/2021 sehr glücklich“, berichtet Niki Münch. „Aber jedem einzelnen von uns ist klar, dass wir nur dann an die Leistung in Wülfrath anknüpfen können, wenn wir uns fokussieren. Den Schwung müssen wir daher mitnehmen und erneut aus einer stabilen und aggressiven Deckung herausspielen.“

Die Sportfreunde Hamborn trafen im ersten Spiel der Saison auf den VT Kempen. Mit einer jungen und neuformierten Mannschaft musste sich das Team von Michael Gräser am Ende mit 8:21 geschlagen geben.

„Wir haben uns intensiv auf das erste Heimspiel vorbereitet, haben drei Trainingseinheiten absolviert. Wir freuen uns darauf, uns vor eigenem Publikum zu präsentieren und wollen natürlich die nächsten beiden Punkte einfahren“, sagt Niki Münch.


HINWEIS: Aufgrund der Sperrung des Vorraumes und der Tribüne in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße stehen nur die Stehplätze zur Verfügung. Die maximale Zuschauerkapazität beträgt am Sonntag nur 30 Personen (!!!). Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist Pflicht, auch während des gesamten Spieles! Nach dem Spiel bitten wir die Zuschauer unverzüglich die Halle zu verlassen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 20. April 2024 um 15:34
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice