20.09.2020 | Handball

Herren 2 starten mit einer Auswärtsniederlage in die Saison

22:29 zum Auftakt beim Neusser HV II

Es war die erste Auswärtsniederlage nach zwei Jahren: Beim Neusser HV II unterlag die 2. Herren-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf mit 22:29 (10:14). Erfolgreichster Torschütze der Rot-Weißen war Tim Witte, der vierzehn Treffer erzielte.

  • Tim Witte erzielte 14 Treffer beim Neusser HV II

Die personelle Situation bei seiner Mannschaft hatte Ralf Hoffmann bereits vor dem Spiel Sorgen bereitet. Am Sonntag erhielt der Coach der Rot-Weißen noch zwei kurzfristige Absagen von Rückraumakteuren.

„Die ersten zwanzig Minuten konnten wir ordentlich mitspielen. Aber wir haben einfach zu viele Fehlwürfe gehabt, so dass Neuss sich absetzen konnte“, berichtete Ralf Hoffmann nach dem Spiel. So lagen die Gäste phasenweise mit sechs Treffern (8:14) zurück, bis zur Pause konnte man bis auf vier Treffer (10:14) verkürzen.

Doch auch im zweiten Durchgang gelang den Rot-Weißen keine Trendwende mehr. „Uns fehlten einfach die Alternativen“, sagte Hoffmann später. „Immerhin haben wir alle bis zum Schluss gekämpft und unser Bestes gegeben. Aber mit der ersten Auswärtsniederlage seit zwei Jahren sind wir nun auch in der Bezirksliga angekommen.“

Aufstellung und Torschützen der 2. Herren von Fortuna Düsseldorf im Spiel beim Neusser HV II:

Thorsten Schüttler, Markus Gülich – Malte Nagel (2), Carsten Steinert (1), Kay Planstedt (1), Carsten Hohnstedt, Laas Petersen, Ferdinand Menz, Oliver Gehring (2), Thorsten Crews (2), Tim Witte (14/5), Jan Marten

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 26. April 2024 um 13:28
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice