Traditionself von Fortuna Düsseldorf

Traditionsmannschaft

Im Sommer 2015 erfolgte die Neugründung der Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf. Das Team um den Ehrenspielführer und Bundesliga-Rekordspieler des Vereins, Gerd Zewe, besteht aus altgedienten Akteuren, ehemaligen Junioren, aber auch gern gesehenen Gastspielern. Legenden wie Egon Köhnen, Wilfried Woyke oder Ehrenmitglied Benno Beiroth gehören dazu, aber auch Fanlieblinge aus älterer und jüngerer Vergangenheit wie Jens Langeneke, Pat Deuß, Pico Niestroj, Sven Backhaus, Rudi Istenic, Dennis Prostka oder Thomas Bahr sowie Kult-Physio Bernd Restle und Kult-Betreuer Aleks Spengler. Im Vordergrund stehen der Spaß am Fußball, aber vor allem das Spielen für den guten Zweck.

Die Traditionsmannschaft wird von Team-Manager Mehdi Schröder betreut und hat seit ihrem Neustart bei Einlage- und Benefizspielen sowie bei Turnieren und anderen Großereignissen über 100 Auftritte absolviert - ob in der Halle, auf dem Platz oder bei Veranstaltungen. Der Großteil der Antrittsprämien kommt entweder den Sozialpartnern der Fortuna oder anderen karitativen Einrichtungen, die vom Gastgeber erwünscht sind, zugute. So hat die Traditionsmannschaft ihren Anteil daran, dass bis heute ein sechsstelliger Betrag eingespielt werden konnte.

Ansprechpartner für Fortunas Traditionsmannschaft ist Andreas Hecker. Spielanfragen sind bitte an traditionsmannschaft@f95.de zu senden.

Traditionself aktuell

15.09.2022 | Traditionsmannschaft

3:0-Sieg an der Dieter-Forte-Gesamtschule

Jubiläumsspiel am Kikweg und 5.000 Euro Spendenerlös

Anfang September (02.09.) waren die alten Recken der Fortuna bei einem Jubiläumsspiel in Eller zu Gast. An der Dieter-Forte-Gesamtschule wurde coronabedingt etwas verspätet das 50-jährige Schulbestehen gefeiert. Gegen eine gut auftrumpfende Lehrer-Auswahl gab es vor einer stattlichen Kulisse einen 3:0-Erfolg.
mehr

31.08.2022 | Traditionsmannschaft

4:0-Sieg gegen Union Berlin

Aufregende Mannschaftstour nach Mallorca – auf und neben dem Platz

Vom 26. Bis 29. August flogen 16 Mitglieder der F95-Traditionsmannschaft nach Mallorca. Auf der Baleareninsel stand neben dem gemeinsamen Miteinander auch ein Spiel im Stadion von Capdepera auf dem Programm. Nach zwei Mal 45 Minuten setzten sich die Fortunen gegen die alten Recken aus Köpenick mit 4:0 durch.
mehr

24.08.2022 | Traditionsmannschaft

9:1-Sieg beim Jubiläumsspiel in Baumberg

Wiedersehen mit Ex-Profi Fabian Hergesell

Am vergangenen Sonntag war die TM F95 bei den Oldie Kickern des Baumberger TSC zu Gast. Anlass war das 30-jährige Bestehen der Hobby-Fußballer sowie das 125-jährige Vereinsjubiläum des BTSC. Am Ende siegten die Flingeraner deutlich mit 9:1. Dabei gab es auch ein Wiedersehen mit Ex-Profi Fabian Hergesell.
mehr

18.08.2022 | Traditionsmannschaft

Saisoneröffnung bei der SG Benrath-Hassels mit Oberbürgermeister Keller

2:0-Sieg im Düsseldorfer Süden - 2.000 Euro für die Tafel Hassels

Im Rahmen der Saisoneröffnung von der SG Benrath-Hassels stand für die alten Recken der Fortuna am Wochenende ein weiteres Spiel an. Zugleich war es eine Platzeinweihung. Den Anstoß vollführte symbolisch Düsseldorfs Stadtoberhaupt, Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller. Dann lieferten sich die Alten Herren der SG und die Rot-Weißen ein spannendes...
mehr

11.08.2022 | Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft zu Gast bei der Saisoneröffnung der SG Benrath-Hassels

Traditionsduell auf der neuen Platzanlage

Am kommenden Samstag, 13. August, geht es für die alten Recken der Fortuna in den Düsseldorfer Süden. Bei der SG Benrath-Hassels kommt es zum Aufeinandertreffen mit den Alten Herren des Vereins. Anstoß auf dem neuen Kunstrasenplatz ist um 16 Uhr.
mehr

25.07.2022 | Traditionsmannschaft

Tradition am Stand der AG Fortuna-Geschichte

Autogrammstunde mit Robert Niestroj und Rudi Istenic

Im Rahmen des F95-Familienfestes am Wochenende an der Arena gab es noch eine gesonderte Autogrammstunde zweier Ex-Profis. Aufgrund der großen Nachfrage wurden daraus mehr als 120 Minuten. Robert "Pico" Niestroj - seit einigen Jahren als Trainer im NLZ aktiv - sowie Rudi Istenic setzten am Stand der AG Fortuna-Geschichte fleißig ihre Unterschriften...
mehr


News 1 bis 6 von 117
<< Erste < zurück 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 vor > Letzte >>

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 2. December 2022 um 16:07
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice