Traditionself von Fortuna Düsseldorf

Traditionsmannschaft

Im Sommer 2015 erfolgte die Neugründung der Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf. Das Team um den Ehrenspielführer und Bundesliga-Rekordspieler des Vereins, Gerd Zewe, besteht aus altgedienten Akteuren, ehemaligen Junioren, aber auch gern gesehenen Gastspielern. Egon Köhnen, Sven Backhaus oder Ehrenmitglied Benno Beiroth gehören dazu, aber auch Fanlieblinge aus jüngerer Vergangenheit wie Jens Langeneke, Robert Palikuca, Pat Deuß, Pico Niestroj oder Frank Mayer. Im Vordergrund stehen der Spaß am Fußball, aber vor allem das Spielen für den guten Zweck.

Die Traditionsmannschaft wird von von Team-Manager Mehdi Schröder betreut und hat seit ihrem Neustart bei Einlage- und Benefizspielen sowie bei Turnieren weit über 50 Auftritte absolviert - ob in der Halle oder auf dem Platz. Der Großteil der Antrittsprämien kommt entweder den Sozialpartnern der Fortuna oder anderen karitativen Einrichtungen, die vom Gastgeber erwünscht sind, zugute. So hat die Traditionsmannschaft ihren Anteil daran, dass bis heute ein mittlerer fünfstelliger Betrag eingespielt werden konnte.

Ansprechpartner für Fortunas Traditionsmannschaft sind Andreas Hecker und Tom Koster. Spielanfragen sind bitte an traditionsmannschaft@f95.de zu senden.

Traditionself aktuell

17.01.2019 | Traditionsmannschaft

Start ins neue Jahr in der Halle mit neuen Gesichtern

Jens Langeneke und Ahmet Cebe gaben ihren Einstand in Mülheim und Velbert

Am 6. Januar nahm die Traditionsmannschaft der Fortuna beim 14. NRW Traditionsmasters in Mülheim an der Ruhr teil. Beim prominent und stark besetzten Hallenspektakel zahlten die Fortunen beim Vorrundenaus Lehrgeld. Dabei feierten die beiden Ex-Profis Jens Langeneke und Ahmet Cebe sowie Kenan Doric ihren Einstand. Eine Woche später gab es am 12....
mehr

02.01.2019 | Traditionsmannschaft

Jahresrückblick Traditionsmannschaft

Fünfstelliger Betrag in einem Jahr eingespielt!

Die F95 Traditionsmannschaft war im Jahr 2018 äußerst aktiv. Oftmals spielte sie bei ihren 18 Veranstaltungen für einen sozialen Zweck. Dabei kamen immerhin weit über 20.000 Euro als Spendensumme zusammen. Nebenbei wurden aber auch einige sportliche Erfolge erzielt.
mehr

02.11.2018 | Verein, Traditionsmannschaft

6.895 Euro für Mallorca eingespielt

Benefizspiel für die Opfer der Unwetterkatastrophe auf der Ferieninsel

Fortunas Traditionsmannschaft hat im Paul-Janes-Stadion ein Benefizspiel bestritten. Viel wichtiger als der 5:4-Erfolg gegen eine starke Auswahl der „Mallorca All Stars“ war aber am Ende der Spendenerlös, der erzielt werden konnte. So kamen 6.895,- Euro zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe auf Mallorca zugute.
mehr


Treffer 1 bis 3 von 61

2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice