Traditionself von Fortuna Düsseldorf

Traditionsmannschaft

Im Sommer 2015 erfolgte die Neugründung der Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf. Das Team um den Ehrenspielführer und Bundesliga-Rekordspieler des Vereins, Gerd Zewe, besteht aus altgedienten Akteuren, ehemaligen Junioren, aber auch gern gesehenen Gastspielern. Egon Köhnen, Sven Backhaus oder Ehrenmitglied Benno Beiroth gehören dazu, aber auch Fanlieblinge aus älterer und jüngerer Vergangenheit wie Jens Langeneke, Robert Palikuca, Patrick Deuß, Pico Niestroj, Rudi Istenic, Dennis Prostka oder Frank Mayer. Im Vordergrund stehen der Spaß am Fußball, aber vor allem das Spielen für den guten Zweck.

Die Traditionsmannschaft wird von Team-Manager Mehdi Schröder betreut und hat seit ihrem Neustart bei Einlage- und Benefizspielen sowie bei Turnieren und anderen Veranstaltungen über 80 Auftritte absolviert - ob in der Halle, auf dem Platz oder bei Veranstaltungen. Der Großteil der Antrittsprämien kommt entweder den Sozialpartnern der Fortuna oder anderen karitativen Einrichtungen, die vom Gastgeber erwünscht sind, zugute. So hat die Traditionsmannschaft ihren Anteil daran, dass bis heute ein hoher fünfstelliger Betrag eingespielt werden konnte.

Ansprechpartner für Fortunas Traditionsmannschaft sind Andreas Hecker und Tom Koster. Spielanfragen sind bitte an traditionsmannschaft@f95.de zu senden.

Traditionself aktuell

20.01.2020 | Traditionsmannschaft

Tolle Atmosphäre und ein knapp verpasster Halbfinaleinzug

Das NRW Traditionsmasters 2020

Anfang des Jahres nahm die F95 Traditionsmannschaft wie schon im Vorjahr am NRW Traditionsmasters teil. In der mit 2.500 Zuschauern ausverkauften innogy Sporthalle in Mülheim a. d. Ruhr trafen die Rot-Weißen in der Vorrunde auf prominente Gegner und hatten sogar die Chance auf den Halbfinaleinzug.
mehr

30.12.2019 | Traditionsmannschaft

Eine Rekordzahl an Spielen und viele Spendengelder

Fortuna-Jahresrückblick 2019: Die Traditionsmannschaft

Fortunas Traditionsmannschaft war im beinahe abgeschlossenen Jahr äußerst aktiv. Oftmals spielte sie bei ihren über 20 Auftritten für einen guten Zweck. Manchmal war sie nur bei Veranstaltungen zu Gast und repräsentierte den Verein. Dabei kamen immerhin fast 30.000 Euro als Gesamtsumme zusammen, die für soziale Projekte oder die Nachwuchsarbeit...
mehr

14.10.2019 | Traditionsmannschaft

7:0-Sieg beim Jubiläumsspiel in Unterrath

Traditionsmannschaft: 3.000 Euro für die Jugend und den gutenachtbus

Anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens hatten die "Klümpkes Stockum" Fortunas Traditionsmannschaft zu einem Freundschaftsspiel auf der Anlage des TuS Nord eingeladen. Dabei wurden drei Halbzeiten über je 30 Minuten gespielt, weil der Gastgeber mit 30 Spielern aufgelaufen war! Am Ende gab es vor 600 Zuschauern einen deutlichen 7:0-Erfolg der...
mehr

07.10.2019 | Traditionsmannschaft

Gemeinschaft, Heimat, Respekt und Tradition

4:2-Erfolg gegen den TSV Babensham

Es war ganz sicher ein besonderes Aufeinandertreffen für die alten Recken der Fortuna. Denn der Gegner war schon tags zuvor zu dieser Begegnung über eine Entfernung von rund 660 Kilometern angereist (laut Internet-Routenplaner). Am Flinger Broich stand dann ein Freundschaftsspiel an unter dem Motto: „Gemeinschaft, Heimat, Respekt und Tradition“....
mehr

24.09.2019 | Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft zu Gast im Rhein-Kreis Neuss

5:0-Erfolg gegen die Alten Herren vom TuS Grevenbroich

Es war an einem herrlichen Spätsommerabend ein freundschaftlicher Vergleich zweier Traditionsmannschaften. Dabei trafen die Rot-Weißen aus der Landeshauptstadt auf die aus dem Kreis Grevenbroich. Am Ende siegten die Düsseldorfer Legenden um Ehrenspielführer Gerd Zewe deutlich mit 5:0. Viel mehr als das Ergebnis stand allerdings der Anlass für...
mehr

09.09.2019 | Traditionsmannschaft

Hinten steht die Null!

Traditionsmannschaft: 3:0-Erfolg beim TSV Urdenbach

Am vergangenen Samstag (7. September) gastierte die F95-Traditionsmannschaft im Düsseldorfer Süden beim TSV Urdenbach. Im Rahmen des 125-jährigen Vereinsjubiläums trafen beide Teams erneut aufeinander. Wie schon im Vorjahr erwiesen sich die Gastgeber als spiel- und laufstarker Gegner, doch am Ende setzten sich die Rot-Weißen verdient mit 3:0 durch.
mehr


Treffer 1 bis 6 von 83

2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice