Traditionself von Fortuna Düsseldorf

Traditionsmannschaft

Im Sommer 2015 erfolgte die Neugründung der Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf. Das Team um den Ehrenspielführer und Bundesliga-Rekordspieler des Vereins, Gerd Zewe, besteht aus altgedienten Akteuren, ehemaligen Junioren, aber auch gern gesehenen Gastspielern. Legenden wie Egon Köhnen, Wilfried Woyke oder Ehrenmitglied Benno Beiroth gehören dazu, aber auch Fanlieblinge aus älterer und jüngerer Vergangenheit wie Jens Langeneke, Pat Deuß, Pico Niestroj, Sven Backhaus, Rudi Istenic, Dennis Prostka oder Thomas Bahr sowie Kult-Physio Bernd Restle und Kult-Betreuer Aleks Spengler. Im Vordergrund stehen der Spaß am Fußball, aber vor allem das Spielen für den guten Zweck.

Die Traditionsmannschaft wird von Team-Manager Mehdi Schröder betreut und hat seit ihrem Neustart bei Einlage- und Benefizspielen sowie bei Turnieren und anderen Großereignissen über 100 Auftritte absolviert - ob in der Halle, auf dem Platz oder bei Veranstaltungen. Der Großteil der Antrittsprämien kommt entweder den Sozialpartnern der Fortuna oder anderen karitativen Einrichtungen, die vom Gastgeber erwünscht sind, zugute. So hat die Traditionsmannschaft ihren Anteil daran, dass bis heute ein sechsstelliger Betrag eingespielt werden konnte.

Ansprechpartner für Fortunas Traditionsmannschaft ist Andreas Hecker. Spielanfragen sind bitte an traditionsmannschaft@f95.de zu senden.

Traditionself aktuell

30.07.2016 | Traditionsmannschaft

6:2! Torreiches Vorspiel der Traditionsmannschaft

Unter den Augen der Bundesliga-Aufstiegsmannschaft von 1966

Schon bevor der erste echte Anpfiff des „Fortuna-Triples“ – präsentiert von den Stadtwerken Düsseldorf – ertönte, blies Aleks Spengler erstmals in die Pfeife. Fortunas Mannschaftsbetreuer leitete vor der Generalprobe der Mannschaft von Cheftrainer Friedhelm Funkel gegen das spanische Top-Team Malaga CF als Schiedsrichter das Aufeinandertreffen der...
mehr

22.07.2016 | Traditionsmannschaft

BSG der Stadtwerke Düsseldorf fordert Traditionsmannschaft

Freundschaftliches Aufeinandertreffen als Malaga-Vorspiel am Samstag des "Fortuna-Triples"

Nur noch gut eine Woche, dann feiert die Fortuna wieder traditionell ihre Saisoneröffnung. Das "Fortuna-Triple" – präsentiert von den Stadtwerken Düsseldorf – hat für die Anhänger der Rot-Weißen schon vor dem ersten der drei Hauptakte etwas zu bieten: Vor dem Testspiel der Profis gegen den spanischen Top-Club Malaga CF zeigen sich viele alte...
mehr

12.07.2016 | Traditionsmannschaft

Traditionsteam spielt vierstelligen Betrag ein

1.600 Euro für die gute Sache

Das war ein erfolgreicher Trip in die Eifel: Die Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf hat am vergangenen Freitag bei ihrem Auftritt im Rahmen der Mehlentaler Sporttage nicht nur einen Sieg eingefahren, sondern auch 1.600 Euro für den guten Zweck eingespielt. Die Fortuna-Recken gewannen gegen die zusammengewürfelte Mannschaft der "Kicker...
mehr

07.07.2016 | Traditionsmannschaft

"Kicker gegen Krebs" fordern die Traditionsmannschaft

Benefizspiel am Freitag in Gondenbrett

Die Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf spielt am Freitag, 8. Juli, wieder für eine gute Sache: An der Mehlener Straße in Gondenbrett treten die Fortuna-Recken ab 19:30 Uhr gegen die "Kicker gegen Krebs" vom Mehlentaler SV an. Der Erlös des Benefizspiels kommt der Beratungsstelle Prüm der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz zu Gute.
mehr

16.06.2016 | Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft für den guten Zweck im Einsatz

Zum 110-jährigen Jubiläum des SC Schwarz-Weiß 06

Die Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf spielt am Samstag wieder für einen guten Zweck. Im Rahmen eines Benefizspiel zu Gunsten des Kinderheimes St. Raphael treten die Fortuna-Recken auf der Paul-Baumer-Kampfbahn (Stoffeler Kapellenweg 72) gegen ein Allstar-Team des SC Schwarz-Weiß 06 an. Der Verein feiert sein 110-jähriges Bestehen.
mehr

08.06.2016 | Traditionsmannschaft

Gerd Zewe und das erste Jahr der Traditionsmannschaft

Fortunas Saisonrückblick – Teil X

Vor knapp einem Jahr wurde die F95-Traditionsmannschaft ins Leben gerufen. Der Kick-Off erfolgte im Rahmen des Fortuna-Triples, also der offiziellen Saisoneröffnung. Seitdem hat sich die Auswahl um ehemalige Akteure der Flingeraner noch einige sportliche Duelle geliefert, aber vor allem viel Geld für eine gute Sache „erspielt“. Allein bis zum...
mehr



bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 26. April 2024 um 12:30
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice