Traditionself von Fortuna Düsseldorf

Traditionsmannschaft

Im Sommer 2015 erfolgte die Neugründung der Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf. Das Team um den Ehrenspielführer und Bundesliga-Rekordspieler des Vereins, Gerd Zewe, besteht aus altgedienten Akteuren, ehemaligen Junioren, aber auch gern gesehenen Gastspielern. Legenden wie Egon Köhnen, Wilfried Woyke oder Ehrenmitglied Benno Beiroth gehören dazu, aber auch Fanlieblinge aus älterer und jüngerer Vergangenheit wie Jens Langeneke, Pat Deuß, Pico Niestroj, Sven Backhaus, Rudi Istenic, Dennis Prostka oder Thomas Bahr sowie Kult-Physio Bernd Restle und Kult-Betreuer Aleks Spengler. Im Vordergrund stehen der Spaß am Fußball, aber vor allem das Spielen für den guten Zweck.

Die Traditionsmannschaft wird von Team-Manager Mehdi Schröder betreut und hat seit ihrem Neustart bei Einlage- und Benefizspielen sowie bei Turnieren und anderen Großereignissen über 100 Auftritte absolviert - ob in der Halle, auf dem Platz oder bei Veranstaltungen. Der Großteil der Antrittsprämien kommt entweder den Sozialpartnern der Fortuna oder anderen karitativen Einrichtungen, die vom Gastgeber erwünscht sind, zugute. So hat die Traditionsmannschaft ihren Anteil daran, dass bis heute ein sechsstelliger Betrag eingespielt werden konnte.

Ansprechpartner für Fortunas Traditionsmannschaft ist Andreas Hecker. Spielanfragen sind bitte an traditionsmannschaft@f95.de zu senden.

Traditionself aktuell

03.01.2016 | Traditionsmannschaft, Verein

Gerd Zewe, Frank Mayer und Co. begeistern

Rot-Weißer Jahresrückblick - Teil 10

Seit dem vergangenen Sommer hat die Fortuna – wie es sich für einen Traditionsverein gehört – auch endlich wieder eine eigene Traditionsmannschaft. Und diese wurde bei den bisherigen Auftritten nicht nur stets herzlich empfangen und von vielen Fortuna-Anhängern unterstützt, sondern konnte auch insgesamt schon über 20.000 Euro für den guten Zweck...
mehr

17.07.2015 | Traditionsmannschaft, Verein

Erfolgreiches Debüt der Traditionsmannschaft

Frank Mayer und Co. lassen bei Spiel gegen Fanauswahl ihr Können aufblitzen

Schon bevor es zur Generalprobe der Fortuna gegen den Ipswich Town Football Club kam, gab die neu gegründete Traditionsmannschaft der Rot-Weißen ihre Premiere. Gegen eine gemischte Fanauswahl aus Anhängern der Fortuna und der englischen Gäste ließen die Rot-Weißen ihr Können aufblitzen und siegten mit 5:0.
mehr

16.07.2015 | Traditionsmannschaft, Verein

Fortuna hat wieder eine Traditionsmannschaft

Kick-Off erfolgt beim „Fortuna-Triple“ am Freitag ab 17 Uhr im Paul-Janes-Stadion

Fortuna Düsseldorf geht ab sofort wieder mit einer eigenen Traditionsmannschaft an den Start. Ihren ersten Auftritt wird die „Neue Traditionsmannschaft Fortuna“ im Rahmen des „Fortuna-Triples“, der diesjährigen Saisoneröffnung, am Freitag um 17 Uhr direkt vor dem Testspiel zwischen der Fortuna und dem Ipswich Town Football Club im...
mehr


News 127 bis 129 von 129

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 27. April 2024 um 18:42
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice