Traditionself von Fortuna Düsseldorf

Traditionsmannschaft

Im Sommer 2015 erfolgte die Neugründung der Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf. Das Team um den Ehrenspielführer und Bundesliga-Rekordspieler des Vereins, Gerd Zewe, besteht aus altgedienten Akteuren, ehemaligen Junioren, aber auch gern gesehenen Gastspielern. Legenden wie Egon Köhnen, Wilfried Woyke oder Ehrenmitglied Benno Beiroth gehören dazu, aber auch Fanlieblinge aus älterer und jüngerer Vergangenheit wie Jens Langeneke, Pat Deuß, Pico Niestroj, Sven Backhaus, Rudi Istenic, Dennis Prostka oder Thomas Bahr sowie Kult-Physio Bernd Restle und Kult-Betreuer Aleks Spengler. Im Vordergrund stehen der Spaß am Fußball, aber vor allem das Spielen für den guten Zweck.

Die Traditionsmannschaft wird von Team-Manager Mehdi Schröder betreut und hat seit ihrem Neustart bei Einlage- und Benefizspielen sowie bei Turnieren und anderen Großereignissen über 100 Auftritte absolviert - ob in der Halle, auf dem Platz oder bei Veranstaltungen. Der Großteil der Antrittsprämien kommt entweder den Sozialpartnern der Fortuna oder anderen karitativen Einrichtungen, die vom Gastgeber erwünscht sind, zugute. So hat die Traditionsmannschaft ihren Anteil daran, dass bis heute ein sechsstelliger Betrag eingespielt werden konnte.

Ansprechpartner für Fortunas Traditionsmannschaft ist Andreas Hecker. Spielanfragen sind bitte an traditionsmannschaft@f95.de zu senden.

Traditionself aktuell

17.06.2022 | Traditionsmannschaft

Oberbürgermeister kickt bei F95-Traditionsmannschaft

Spiel im Rahmen des KDDM-Familiensommerfestes

Am Fronleichnamsfeiertag (16. Juni) nahmen die Flingeraner an einem besonderen Spiel teil. Nach zwei Jahren corona-bedingter Zwangspause fand in Benrath erstmals wieder das KDDM-Familiensommerfest statt. Auch die F95-Traditionsmannschaft war vor Ort und kickte in einem Einlagespiel gegen das „Team Abraham“ – einer interreligiösen Auswahl aus...
mehr

15.06.2022 | Traditionsmannschaft

Torfestival beim 8:3-Sieg in Recklinghausen

Jubiläumsspiel mit über zweijähriger Verspätung

Mitte Juni stand für die Traditionsmannschaft der Fortuna ein weiteres Spiel an. Dabei waren sie etwas weiter außerhalb der Stadtgrenzen zu Gast. Am nördlichen Rande des Ruhrgebiets stand ein Jubiläumsspiel bei der Sportvereinigung Recklinghausen 95/08 an, welches eigentlich für März 2020 angesetzt war. Doch die Corona-Pandemie machte diesem...
mehr

10.06.2022 | Traditionsmannschaft

Viel Spaß beim Sommerfest der Fans

2:1-Erfolg gegen eine gemischte Auswahl

Anfang Juni stand für die Fortunen ein ganz besonderes Heimspiel an. In der Heimat am Flinger Broich kam es während des Sommerfests zum Aufeinandertreffen mit den Fans der 95er. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Fanszene trifft Traditionsmannschaft“. Zahlreiche Anhänger der Rot-Weißen kamen zu diesem Familientag und machten daraus ein...
mehr

01.06.2022 | Faninfos, Traditionsmannschaft

Fanszene trifft F95-Traditionsmannschaft

Sommerfest am Flinger Broich

Am kommenden Samstag, 4. Juni, findet erstmalig ein gemeinsames Sommerfest der F95-Traditionsmannschaft und der Fanszene statt. Start des Festes am Flinger Broich ist um 14:00 Uhr.
mehr

25.05.2022 | Traditionsmannschaft

Ein großer Sieg für alle Beteiligten

WIZO-Benefizevent mit Erfolg der Traditionsmannschaft

Fortunas Traditionsmannschaft ist wieder auf Tour – und konnte im Rahmen einer Benefizveranstaltung am vergangenen Sonntag im Arena-Sportpark gegen eine Makkabi-Auswahl einen souveränen 6:1-Sieg verbuchen. Doch das Ergebnis stand weniger im Vordergrund als der gute Zweck des Events.
mehr

20.05.2022 | Traditionsmannschaft

Benefizspiel zugunsten ukrainischer Geflüchteter

Traditionsmannschaft tritt gegen Makkabi-Auswahl an

Seit mehreren Monaten tobt der schreckliche Krieg in der Ukraine, mehrere Millionen Menschen sind in Richtung Westen geflüchtet – und natürlich auch nach Düsseldorf. Am kommenden Sonntag, 22. Mai, veranstaltet die Women International Zionistic Organization (WIZO) eine Benefizveranstaltung im Arena-Sportpark auf der Kleinen Kampfbahn. Im Rahmen...
mehr


News 19 bis 24 von 129

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 20. April 2024 um 09:16
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice