Traditionself von Fortuna Düsseldorf

Traditionsmannschaft

Im Sommer 2015 erfolgte die Neugründung der Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf. Das Team um den Ehrenspielführer und Bundesliga-Rekordspieler des Vereins, Gerd Zewe, besteht aus altgedienten Akteuren, ehemaligen Junioren, aber auch gern gesehenen Gastspielern. Legenden wie Egon Köhnen, Wilfried Woyke oder Ehrenmitglied Benno Beiroth gehören dazu, aber auch Fanlieblinge aus älterer und jüngerer Vergangenheit wie Jens Langeneke, Pat Deuß, Pico Niestroj, Sven Backhaus, Rudi Istenic, Dennis Prostka oder Thomas Bahr sowie Kult-Physio Bernd Restle und Kult-Betreuer Aleks Spengler. Im Vordergrund stehen der Spaß am Fußball, aber vor allem das Spielen für den guten Zweck.

Die Traditionsmannschaft wird von Team-Manager Mehdi Schröder betreut und hat seit ihrem Neustart bei Einlage- und Benefizspielen sowie bei Turnieren und anderen Großereignissen über 100 Auftritte absolviert - ob in der Halle, auf dem Platz oder bei Veranstaltungen. Der Großteil der Antrittsprämien kommt entweder den Sozialpartnern der Fortuna oder anderen karitativen Einrichtungen, die vom Gastgeber erwünscht sind, zugute. So hat die Traditionsmannschaft ihren Anteil daran, dass bis heute ein sechsstelliger Betrag eingespielt werden konnte.

Ansprechpartner für Fortunas Traditionsmannschaft ist Andreas Hecker. Spielanfragen sind bitte an traditionsmannschaft@f95.de zu senden.

Traditionself aktuell

19.05.2022 | Verein, Traditionsmannschaft

Spiel, Spaß und viele Tore beim Arena-Partner-Cup

Partner, Mitarbeiter und ehemalige Spieler kickten in der Merkur Spiel-Arena

Einmal auf dem Rasen der Merkur Spiel-Arena stehen und selbst gegen den Ball treten: Für viele Partner-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter der Rot-Weißen wurde dieser Traum am gestrigen Mittwochabend wahr: Die Fortuna lud in Kooperation mit Arena-Betreiber D-LIVE zum Arena-Partner-Cup ein, der erstmals seit Pandemie-Beginn wieder stattfand.
mehr

17.05.2022 | Traditionsmannschaft

Torloses Unentschieden beim TSV Urdenbach

Einweihung der neuen Platzanlage für die Jugend

Mitte Mai stand für die alten Recken der Fortuna ein weiteres Spiel an. Zu Gast waren sie im Düsseldorfer Süden beim TSV Urdenbach. Am Ende trennten sie sich von den Alten Herren vor rund 500 Zuschauern mit einem 0:0-Unentschieden. Zugleich war es die Einweihung eines neuen Kunstrasenplatzes für die Jugend des Vereins.
mehr

10.05.2022 | Traditionsmannschaft

Gemeinsames Training mit dem „Montagsclub“

Von den 1933er Meisterspielern gegründet

Seit dem vergangenen Sommer trainiert Fortunas Traditionsmannschaft – im Rahmen der jeweils gültigen Corona-Verordnungen – jeden Montagabend am Flinger Broich hinter dem Paul-Janes-Stadion. Trainingspartner ist dabei der „Montagsclub“ mit Spielern, die teilweise eine rot-weiße Vergangenheit haben oder einfach den Flingeranern als Anhänger und...
mehr

07.04.2022 | Traditionsmannschaft, Nachhaltigkeit

6:1-Erfolg im Benefizspiel beim SSV Strümp

Eine emotionale Begegnung für den guten Zweck

Am Samstag, 2. April, stand für die alten Recken der Fortuna ein ganz besonderes Aufeinandertreffen an. Zu Gast waren sie beim SSV Strümp. Dort gewannen sie souverän mit 6:1 (4:1). Zugleich war es das erste Spiel unter freiem Himmel seit fast einem halben Jahr. Vor diesem Benefizspiel wurde dem im vergangenen Jahr plötzlich verstorbenen Thomas...
mehr

31.03.2022 | Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft beim SSV Strümp zu Gast

Benefizspiel in Gedenken an Thomas Krüger

Am kommenden Wochenende steht für die Fortunen eine besondere Begegnung an. Denn am Samstag, 2. April, sind die Rot-Weißen beim SSV Strümp zu Gast. Anstoß auf dem Fouesnantplatz in Meerbusch-Strümp ist um 15.30 Uhr. Dies ist nicht nur das erste Spiel unter freiem Himmel seit fast einem halben Jahr, sondern zugleich ein Benefizspiel in Gedenken an...
mehr

28.03.2022 | Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft: Fünfter Platz bei den NRW-Traditionsmasters

Playoffs hauchdünn verpasst

Am vergangenen Sonntag (27. März) nahm die F95-Traditionsmannschaft – wie schon in den Jahren 2019 und 2020 – an den NRW-Traditionsmasters teil. Nach 26 Monaten pandemiebedingter Pause kehrte die 16. Auflage des Hallenspektakels nun zurück. In der Vorrunde reichten am Ende ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage vor den knapp 1.000...
mehr


News 25 bis 30 von 129

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 26. April 2024 um 14:10
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice