Traditionself von Fortuna Düsseldorf

Traditionsmannschaft

Im Sommer 2015 erfolgte die Neugründung der Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf. Das Team um den Ehrenspielführer und Bundesliga-Rekordspieler des Vereins, Gerd Zewe, besteht aus altgedienten Akteuren, ehemaligen Junioren, aber auch gern gesehenen Gastspielern. Legenden wie Egon Köhnen, Wilfried Woyke oder Ehrenmitglied Benno Beiroth gehören dazu, aber auch Fanlieblinge aus älterer und jüngerer Vergangenheit wie Jens Langeneke, Pat Deuß, Pico Niestroj, Sven Backhaus, Rudi Istenic, Dennis Prostka oder Thomas Bahr sowie Kult-Physio Bernd Restle und Kult-Betreuer Aleks Spengler. Im Vordergrund stehen der Spaß am Fußball, aber vor allem das Spielen für den guten Zweck.

Die Traditionsmannschaft wird von Team-Manager Mehdi Schröder betreut und hat seit ihrem Neustart bei Einlage- und Benefizspielen sowie bei Turnieren und anderen Großereignissen über 100 Auftritte absolviert - ob in der Halle, auf dem Platz oder bei Veranstaltungen. Der Großteil der Antrittsprämien kommt entweder den Sozialpartnern der Fortuna oder anderen karitativen Einrichtungen, die vom Gastgeber erwünscht sind, zugute. So hat die Traditionsmannschaft ihren Anteil daran, dass bis heute ein sechsstelliger Betrag eingespielt werden konnte.

Ansprechpartner für Fortunas Traditionsmannschaft ist Andreas Hecker. Spielanfragen sind bitte an traditionsmannschaft@f95.de zu senden.

Traditionself aktuell

21.09.2020 | Traditionsmannschaft

Bohne Ingenieure ist offizieller Partner von Fortunas Traditionsmannschaft

F95-Legenden Gerd Zewe und Egon Köhnen überreichen das neue Trikot

Ab sofort haben die alten Recken der Fortuna ihren eigenen offiziellen Partner. Auf den Ärmeln der neuen Trikots der Traditionsmannschaft leuchtet nun das Logo von Bohne Ingenieure auf. Das Unternehmen ist seit dem Jahr 2017 Partner der Fortuna und engagiert sich nun ganz besonders im Bereich „Tradition“.
mehr

03.09.2020 | Traditionsmannschaft

8:1-Kantersieg beim SV Rosellen

Vor den Augen von Fortuna Vorstandsvorsitzendem und zwei F95 Legenden

Im dritten Spiel nach langer Corona-Pause feierten die Rot-Weißen ihren dritten Erfolg. Bei den Alten Herren des SV Rosellen, bei denen einige F95 Sponsoren mitspielten, gab es am Ende einen deutlichen 8:1-ESieg. Erneut war Kenan Doric mit einem Viererpack Fortunas erfolgreichster Torschütze.
mehr

24.08.2020 | Traditionsmannschaft

8:3-Sieg beim OSV Meerbusch

Fünferpack von Kenan Doric bei der Saisoneröffnung

Nach über einem halben Jahr hat die F95 Traditionsmannschaft nun wieder ihren Trainings- und Spielbetrieb aufgenommen. In der zweiten Begegnung nach langer Corona-Pause gab es im Linksrheinischen einen klaren Erfolg. Bei guten Freunden, den Alten Herren vom OSV Meerbusch, siegten die Rot-Weißen am Ende mit 8:3.
mehr

11.08.2020 | Traditionsmannschaft

2:1-Erfolg beim TSV Norf

Halbjährige Corona-Spielpause beendet

Nach mehr als sechs Monaten rollt bei der F95 Traditionsmannschaft endlich wieder der Ball. Unter strenger Einhaltung der Hygiene-Schutzmaßnahmen wurde ein Freundschaftsspiel bei den Alten Herren vom TSV Norf ausgetragen. Bei den Gastgebern avancierte ihr Torhüter mit zahlreichen Glanzparaden zum „Man of the match“; jedoch konnte er den 2:1-Sieg...
mehr

12.06.2020 | Traditionsmannschaft

Was macht eigentlich… Robert Niestroj?

Im Gespräch mit dem (nicht ganz) ehemaligen Fortunen

Robert „Pico“ Niestroj ist bei der Fortuna groß und nach einigen Zwischenstationen in seiner Spielerlaufbahn längst wieder am Flinger Broich heimisch geworden. Ob als Aktiver in der Traditionsmannschaft oder vor allem als Co-Trainer im NLZ, wo er fast tagtäglich - wenn es denn erlaubt ist - mit den Spielern aus Fortunas U19 auf dem Platz steht und...
mehr

20.03.2020 | Traditionsmannschaft

Hallensaison beendet

Freiluftsaison auf unbestimmte Zeit verschoben

Die Hallensaison ist für die alten Recken der Fortuna vorbei. Am 29. Februar stand noch einmal ein gemeinsamer Hallenkick mit zahlreichen Sponsoren, Mitgliedern der Kultband Halbangst und Spielern aus dem Montagsclub an. Ende März sollte es eigentlich wieder auf den Rasen unter freiem Himmel gehen. Doch aus aktuellem Anlass sind bis auf Weiteres...
mehr



bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 25. April 2024 um 17:48
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice