07.06.2024 | Traditionsmannschaft

10:0-Erfolg im Ehrenspiel beim KDDM-Festival

Atulahi als sechsfacher Torschütze

Erneut nahm die Traditionsmannschaft am diesjährigen Fronleichnamsfeiertag, 30. Mai, an einer besonderen Begegnung teil. Im Rahmen des KDDM-Festivals (Kreis der Düsseldorfer Muslime) kam es wie im Vorjahr im Stadion des VfL Benrath zum sportlichen Duell mit einer interreligiösen Auswahl. Das „Team Abraham“ bestand aus Imamen, Rabbinern und Pfarrern. Verstärkt wurden die Fortunen erneut durch den Düsseldorfer Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller. Am Spielfeldrand beklatschten die F95 Legenden Egon Köhnen und Wilfried Woyke das Geschehen.

Nach der Begrüßungsrede durch den Schirmherrn der Veranstaltung, OB Dr. Stephan Keller, wurde die Partie auf dem Kleinfeld (6 Spieler plus Torhüter) angepfiffen. Dabei zeigte die interreligiöse Auswahl von Beginn an durchaus ihr spielerisches Können, doch mit zunehmender Spieldauer nahm der Druck der Rot-Weißen zu. Viele gelungene Kombinationen und gute Torabschlüsse sorgten letztlich für den zweistelligen Erfolg.

Dabei konnte sich auch „Torjäger Keller“ wie schon in der Vergangenheit gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen. Somit steht seine persönliche Bilanz nach drei Einsätzen im Rahmen des KDDM-Festivals für die Fortuna bei acht Treffern! Im Anschluss an die Begegnung folgte die Siegerehrung, bei der allen Akteuren eine Medaille umgehängt wurde. Bis zum frühen Abend wurde noch bei Kaltgetränken und leckeren internationalen Speisen (Döner, Falafel, Çiğköfte etc.) dem unterhaltsamen Programm auf der Live-Bühne gelauscht und über das sportliche Abschneiden gefachsimpelt.

Insgesamt kamen auf der Platzanlage des VfL Benrath an der Karl-Hohmann-Straße über den ganzen Tag verteilt wieder über 10.000 Besucher zum Sport- und Familienfest der muslimischen Gemeinden in Düsseldorf.

Team-Manager Mehdi Schröder bedankte sich danach bei den Gastgebern: „Wir freuen uns sehr, dass wir zum Gelingen der Veranstaltung, das vor allem für das Miteinander verschiedener Kulturen und Religionen in der Landeshauptstadt steht, durch unseren Einsatz beitragen konnten und kommen gerne wieder“.

  • Tore: 1:0 (4. Atulahi), 2:0 (7. Kyei), 3:0 (11. Atulahi), 4:0 (14. Atulahi), 5:0, (16. Atulahi), 6:0 (20. Keller), 7:0 (21. Atulahi), 8:0 (24. Restle), 9:0 (27. Atulahi), 10:0 (29. Keller)
  • Aufstellung: Dennis Prostka – Ali Aissati (Gast), Samet Atulahi, Musi Güngör, OB Dr. Stephan Keller, Michael Kyei, Rinka Lal (Gast), Bernd Restle, Mehdi Schröder, Thomas Zich
  • Trainer: Uwe Toex
  • Organisation: Andreas Hecker

 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 22. June 2024 um 02:47
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice