27.02.2023 | 2. Mannschaft

Fortuna verpflichtet King Samuel Manu für die U23

Defensiver Mittelfeldspieler wechselt im Sommer an den Flinger Broich

Fortuna Düsseldorf hat mit King Samuel Manu den ersten Sommerneuzugang für die U23 verpflichtet. Der 19-Jährige wechselt vom Oberligisten MSV Düsseldorf zu den Flingeranern.

  • Foto: IMAGO

Der defensive Mittelfeldspieler spielte im Jugendbereich für Borussia Mönchengladbach, die SG Unterrath sowie Ratingen 04/19, ehe im vergangenen Sommer der Sprung in den Seniorenbereich zum Oberligisten MSV Düsseldorf folgte. Für den Fünftligisten kam Manu in dieser Saison in 18 Ligaspielen zum Einsatz. Dabei erzielte er drei Treffer und bereitete einen weiteren vor. 

Frank Schaefer, Direktor Nachwuchsleistungszentrum: „Wir freuen uns, dass wir mit King Samuel Manu einen sehr interessanten jungen Spieler aus der Oberliga frühzeitig für die neue Saison verpflichten konnten. Er verfügt aufgrund seiner Größe und seines Bewegungsablaufs über sehr gute Voraussetzungen und überzeugt auch durch seine fußballerischen Fähigkeiten. Sein Potential ist in unseren Augen noch lange nicht ausgeschöpft. Wir möchten uns zudem beim MSV Düsseldorf für die sehr guten Gespräche bedanken, bei denen die Entwicklung des Spielers immer im Mittelpunkt stand.“ 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. July 2024 um 16:53
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice