03.03.2023 | Jugend

Stefan Vollmerhausen wird Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums

Zukünftiger A+-Lizenz-Inhaber nimmt Arbeit zum 1. April auf

Stefan Vollmerhausen wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Fortuna Düsseldorf. Der 50-Jährige, der zuletzt die Nachwuchsabteilung des Regionalligisten Wuppertaler SV leitete, nimmt seine Arbeit zum 1. April auf und bildet fortan mit dem Administrativen Leiter Dominik Roll eine Doppelspitze im Nachwuchsbereich des Traditionsvereins.

Zu den wichtigsten Aussagen im Pressegespräch mit Klaus Allofs und Stefan Vollmerhausen

Seit über zwei Jahrzehnten ist Stefan Vollmerhausen für verschiedene Vereine im Fußball-Westen in unterschiedlichen Funktionen tätig. Der Inhaber der UEFA-A-Lizenz steht unmittelbar vor dem Abschluss der vom DFB neu geschaffenen A+ Lizenz, deren Inhalte speziell auf die Förderung junger Talente im Hochleistungs- und Übergangsbereich ausgerichtet sind. Vollmerhausen wirkte zuvor unter anderem auch als Cheftrainer beim Wuppertaler SV (2015 bis 2018) und Alemannia Aachen (2020 bis 2021). Beim Bundesligisten Bayer Leverkusen und dem WSV stand er zudem im Nachwuchsbereich an der Seitenlinie. Seit Juli 2021 war Vollmerhausen Leiter der Nachwuchsabteilung in Wuppertal. 

Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation: „Stefan Vollmerhausen passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er kennt den Fußball in der Region und weiß um die speziellen und vielfältigen Aufgaben, die die Arbeit an der Spitze eines Nachwuchsleistungszentrums mit sich bringt. Wir sind uns sicher, dass wir mit Stefan und dem Administrativen NLZ-Leiter Dominik Roll bestens gerüstet für die Zukunft sind und die Qualität unserer Nachwuchsausbildung von dieser Doppelspitze profitieren wird.“

Stefan Vollmerhausen, Sportlicher NLZ-Leiter: „Die Fortuna steht dafür, viel Wert auf die eigene Nachwuchsarbeit zu legen. Das sieht man an einer erkennbaren Durchlässigkeit vom NLZ in den Profikader, die ich aus der Ferne wahrgenommen habe. Ich freue mich sehr darauf, meinen Teil zur Ausbildung der Talente am Flinger Broich beizutragen, weil sich die Philosophie des Vereins mit meiner deckt.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. March 2024 um 02:03
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice