16.08.2022 | Verein

Japanische Nationalmannschaft testet zwei Mal in Düsseldorf

Länderspiele gegen die USA und Ecuador in der Merkur Spiel-Arena

Die Fortuna unterstützt den japanischen Fußballverband JFA bei der Austragung zweier Länderspiele: Im September bestreitet die japanische Nationalmannschaft um Fortunas Mittelfeldmann Ao Tanaka zwei Testspiele in der Merkur Spiel-Arena. Gegner der Samurai Blue werden die USA und Ecuador sein.

  • Foto: IMAGO/AFLOSPORT

Die Partie zwischen Japan und den USA findet am Freitag, 23. September, um 14:25 Uhr statt und wird somit zur besten Sendezeit live im japanischen Fernsehen zu sehen sein. Das Testspiel gegen Ecuador steigt am Dienstag, 27. September, um 13:55 Uhr.  

In Düsseldorf lebt eine der größten japanischen Gemeinden in ganz Europa. Informationen zum Ticketverkauf für die beiden Länderspiele in der Merkur Spiel-Arena folgen.

Alexander Jobst, Vorstandsvorsitzender: „Wir freuen uns sehr, die japanische Nationalmannschaft bei uns in Düsseldorf begrüßen zu dürfen. Für die vielen japanischen Mitbürger, die in unserer Stadt leben, für die Arena, die Stadt und für uns als Fortuna ist dies ein tolles Zeichen.“  

Ao Tanaka, Fortuna-Profi und japanischer Nationalspieler: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich mit der japanischen Nationalmannschaft zwei Spiele in Düsseldorf haben werde. Es wird sich für mich wie ein Heimspiel anfühlen. Ich freue mich schon darauf, meinen Teamkollegen aus der Nationalmannschaft Düsseldorf zu zeigen.”

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 28. March 2024 um 23:29
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice