16.08.2022 | 1. Mannschaft

Die Aufstiegseuphorie ist verflogen

Gegnervorschau: Fortuna gastiert bei Eintracht Braunschweig

Der nächste Spieltag führt Fortuna Düsseldorf nach Niedersachsen: Am Samstag, 20. August, gastieren die Flingeraner ab 20:30 Uhr zum Abendspiel bei Eintracht Braunschweig. Nach einem missglückten Saisonstart wartet der Aufsteiger noch auf die ersten Punkte. www.f95.de hat sich in der Gegnervorschau näher mit dem nächsten Kontrahenten beschäftigt.

  • Foto: IMAGO/regios24

Aus Euphorie wird Enttäuschung
Nachdem sich Eintracht Braunschweig als Tabellenzweiter der 3. Liga den Aufstieg gesichert hatte, waren die Euphorie im Umfeld und die Vorfreude auf die 2. Bundesliga groß. Der Saisonstart im Bundesliga-Unterhaus hätte allerdings kaum schlechter laufen können: Nach vier Spieltagen sind die Braunschweiger punkt- und torloser Tabellenletzter. Zuletzt gab es ein 0:3 gegen Holstein Kiel.

Hoffnungsträger Ujah?
Da es in den ersten Spielen häufig an der Effizienz vor dem gegnerischen Tor mangelte, fahndet der Aufsteiger weiterhin nach Verstärkungen für die Offensive. Zuletzt verpflichtete der BTSV den erfahrenen Stürmer Anthony Ujah, der auch bereits zu zwei Kurzeinsätzen kam. Ein Aktivposten im Angriffsspiel war zudem Immanuel Pherai. Der offensive Mittelfeldspieler wechselte in diesem Sommer von Borussia Dortmund zur Eintracht und spielte sich auf der Zehnerposition im 4-2-3-1-System von Cheftrainer Michael Schiele fest.

Spektakel im DFB-Pokal
In der ersten Pokalrunde konnte der Aufsteiger hingegen ein Erfolgserlebnis feiern: Gegen den Bundesligisten Hertha BSC setzten sich die Niedersachsen in einem spektakulären Spiel mit 10:9 nach Elfmeterschießen durch. Gegen die Fortuna will der BTSV nun auch endlich die ersten Punkte in der Liga einfahren. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 19. March 2024 um 04:53
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice