17.11.2023 | Frauen- und Mädchenfußball

U17-Juniorinnen möchten ins Kreispokal-Finale einziehen

Fortuna-Nachwuchs empfängt TUSA 06, Frauen wieder in der Liga gefordert

Die U17-Juniorinnen der Fortuna stehen am Samstag, 18. November, vor einem wichtigen Spiel: Im Halbfinale des Kreispokals gastiert DJK TUSA 06 Düsseldorf am Flinger Broich. Nach mehrwöchiger Spielpause sind auch die Fortuna-Frauen wieder im Einsatz, wenn der GSV Langenfeld-Wiescheid zu Gast ist.

  • Foto: Christof Wolff

U17-JUNIORINNEN
Die aktuelle Form
Die U17-Juniorinnen der Fortuna konnten sich nach der ersten Saison-Niederlage gegen den MSV Duisburg (0:2) rehabilitieren und am vergangenen Spieltag mit 4:1 gegen die DJK TUSA 06 Düsseldorf siegen. Mit 22 Punkte aus neun Spielen ist die Mannschaft von Laura Neboli Tabellendritter in der Niederrheinliga.

Der Gegner
Wie schon am vergangenen Wochenende in der Liga treffen die Rot-Weißen auf die U16 der DJK TUSA Düsseldorf, die sich mit einem furiosen 19:0-Erfolg gegen CfR Links für das Halbfinale qualifizieren konnte. Das erste Aufeinandertreffen in der Liga konnte die Fortuna aber jüngst souverän für sich entscheiden. Anpfiff am Flinger Broich ist am Samstag, 18. November um 15:00 Uhr.

FRAUENMANNSCHAFT
Die aktuelle Form
Für die Fortuna-Frauen geht es am Sonntag, 19. November, 15:00 Uhr, nach einer mehrwöchigen Spielpause in der Liga weiter. Die letzte Partie bestritt die Mannschaft von Trainer Anestis Tsentemeidis Ende Oktober gegen den Lohausener SV (6:0). Die souveräne Tabellenführung mit der Maximalausbeute von 33 Punkten nach elf Spielen hat weiterhin Bestand.

Der Gegner
Am 13. Spieltag treffen die Düsseldorferinnen am Flinger Broich nun auf den GSV Langenfeld-Wiescheid. Der aktuelle Tabellenneunte der Kreisliga hat im bisherigen Saisonverlauf zwölf Zähler gesammelt und befindet sich vor allem in den vergangenen Wochen in guter Form: Von den letzten sechs Partien ging nur eine verloren. Anstoß der Partie am Flinger Broich ist am Sonntag, 19. November, um 15:00 Uhr.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 4. March 2024 um 02:54
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice