20.03.2023 | 1. Mannschaft

Fortuna Düsseldorf bindet Jona Niemiec

Stürmer unterschreibt seinen ersten Profivertrag bei F95

Fortuna Düsseldorf hat Angreifer Jona Niemiec mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet. Der 21-Jährige, der im Februar sein Profidebüt feierte, steht nun fest im Profikader der Rot-Weißen unter Vertrag.

Im Juli 2021 wechselte Jona Niemiec von der TSG Sprockhövel in die U23 der Fortuna. Seitdem lief der temporeiche Stürmer in 43 Regionalliga-Spielen auf und erzielte dabei 13 Tore. Im Februar kam Niemiec im DFB-Pokal zu seinem Profidebüt. Es folgten fünf Pflichtspieleinsätze in der 2. Bundesliga. Im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig erzielte Niemiec sein erstes Tor im Profibereich.

Klaus Allofs, Vorstand Sport und Kommunikation: „Mit Jona Niemiec haben wir einen Spieler weiter an uns binden können, der unserem Spiel mit seiner herausragenden Schnelligkeit eine wichtige Komponente verleiht. Dabei steht Jona noch am Anfang seiner Entwicklung. Wir geben ihm dafür die nötige Zeit und wissen, dass er bei unserem Trainerteam in guten Händen ist. Wir sind uns sicher, dass Jona unserer Fortuna noch viel Freude bereiten wird.“

Christian Weber, Sportdirektor: „Jona Niemiec ist einer von mehreren Spielern aus unserem Nachwuchsleistungszentrum, die in dieser Saison im Profibereich Fuß fassen konnten. Durch seine mutige und temporeiche Spielweise hat er sich schnell die Sympathien unserer Fans erspielt. Wir sind glücklich, dass Jona sich zur Fortuna bekannt hat.“

Jona Niemiec: „Die Fortuna-Verantwortlichen haben mir in den letzten Wochen meine ersten Schritte im Profifußball ermöglicht. Dafür werde ich dem Verein immer dankbar sein. Durch meinen ersten Profivertrag bringen sie mir nun weiteres Vertrauen entgegen. Ich brenne darauf, es in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren zurückzuzahlen.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 19. March 2024 um 01:26
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice