22.05.2023 | 2. Mannschaft

F95 verpflichtet Ben Zich für die U23

20-jähriger Torhüter wechselt an den Flinger Broich

Fortuna Düsseldorf hat mit Ben Zich den nächsten Neuzugang für die U23 verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt von Borussia Mönchengladbach II in die Landeshauptstadt und wird ab der kommenden Spielzeit das Regionalliga-Aufgebot der Flingeraner verstärken.

Ben Zich wechselte 2019 vom Wuppertaler SV in den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach. Im Sommer 2022 gelang dem Schlussmann der Sprung von der U19 in die Regionalliga-Mannschaft der Gladbacher, für die der 20-Jährige in der Spielzeit 2022/23 vier Mal zum Einsatz kam.

Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter Nachwuchsleistungszentrum: „Mit der Verpflichtung von Ben ist es uns gelungen, eine weitere Planstelle im Kader sehr gut zu besetzen. Er ist ein junger entwicklungsfähiger Torwart, der bereits erste Erfahrungen in der Regionalliga sammeln konnte. Ben war sofort begeistert von der Aufgabe und wollte den Schritt zu uns unbedingt machen. Umso mehr freuen wir uns, dass der Wechsel zustande gekommen ist.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 3. March 2024 um 05:49
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice