14.03.2024 | 2. Mannschaft

Rheinderbys für NLZ-Teams

Ligaspiele für U23 und U19 – U17-Partie abgesagt

Die drei ältesten Nachwuchsteams der Fortuna sind am Samstag im Einsatz. Während die U23 ab 14:00 Uhr bei Fortuna Köln gastiert, steht für die U19 in der Liga (ab 11:00 Uhr) das Duell mit dem Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach an. Die Partie der U17 ist hingegen abgesagt worden.

  • Foto: Christof Wolff

Fortuna Köln – U23 (Samstag, 16. März, 14:00 Uhr)

Die aktuelle Form
- Tabellenplatz: 9. / 34 Punkte
- Die letzten drei Spiele: N (1:2 bei Alemannia Aachen), S (2:0 gegen FC Gütersloh), S (1:0 bei Rot-Weiß Oberhausen)

Der Gegner
- Trainer: Matthias Mink
- Tabellenplatz: 3. / 45 Punkte
- Die letzten drei Spiele: U (1:1 beim FC Gütersloh), S (2:1 gegen Rot-Weiß Oberhausen), N (Mittelrheinpokal, 1:3 gegen 1. FC Düren)
- Top-Torschütze: Leon Demaj (9 Tore)

Das sagt der Trainer
Jens Langeneke: „Trotz der Niederlage war der Auftritt der Mannschaft in Aachen sehr positiv und wir konnten einiges an Erfahrung sammeln. Mit Fortuna Köln wartet nun die nächste Spitzenmannschaft auf uns. Sie bringt fußballerisch einiges auf den Platz, aber wir haben auch gezeigt, dass wir mit solchen Teams mithalten können. Wir müssen an unser Limit gehen und wollen die nächsten Punkte einfahren.“

U19 – Borussia Mönchengladbach (Samstag, 16. März, 11:00 Uhr, Flinger Broich)

Die aktuelle Form
- Tabellenplatz: 9. / 25 Punkte
- Die letzten drei Spiele: U (1:1 gegen Bayer Leverkusen), N (2:3 bei Alemannia Aachen), N (1:2 gegen Viktoria Köln)

Der Gegner
- Trainer: Oliver Kirch
- Tabellenplatz: 4. / 34 Punkte
- Die letzten drei Spiele: N (1:3 beim SC Paderborn), N (0:1 gegen Borussia Dortmund), S (3:2 beim VfL Bochum)
- Top-Torschütze: Winsley Boteli (16 Tore)

Das sagt der Trainer
Engin Vural: „Wir hatten gegen Leverkusen eine sehr junge Mannschaft auf dem Platz, die mit Willen und Bereitschaft überzeugt hat. Das ist die Basis und darauf wird es auch weiterhin ankommen. Am Samstag wollen wir uns erneut stabil präsentieren, noch konzentrierter verteidigen und unsere Möglichkeiten im Umschaltspiel besser ausnutzen.“

Borussia Mönchengladbach – U17 (Niederrheinpokal-Achtelfinale, Samstag, 16. März, 11:00 Uhr)

Das Spiel der U17 ist kurzfristig abgesagt worden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 27. April 2024 um 06:51
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice