18.02.2023 | Verein

Trabzonspor sagt geplantes Benefizspiel ab

Spenden für die Erdbebenregion weiterhin über action medeor möglich

Fortuna Düsseldorf und der türkische Verein Trabzonspor hatten sich in den vergangenen Tagen darauf verständigt, am 27. Februar ein gemeinsames Benefizspiel in Düsseldorf zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien zu veranstalten. Am Samstagmittag hat Trabzonspor das Spiel abgesagt. 

Die Fortuna hat es innerhalb von zwei Tagen möglich gemacht, das geplante Benefizspiel auf die Beine zu stellen. Der Verein bedankt sich daher ausdrücklich bei der Stadt Düsseldorf, D.Live und allen relevanten Partnern und Dienstleistern, die innerhalb kürzester Zeit ihre Bereitschaft signalisiert und das Vorhaben aktiv unterstützt haben. So wäre es möglich gewesen, am heutigen Samstag bereits mit dem Vorverkauf zu starten, mit dem klaren Ziel, das Stadion ausverkauft zu bekommen und durch weitere Maßnahmen eine große Spendensumme zu erzielen. Leider gab es zwischen den Vereinen unterschiedliche Auffassungen bei der Ticket-Preisgestaltung. Der türkische Meister erwartete deutlich höhere Ticketpreise und sagte das geplante Spiel ab. Die Fortuna und alle involvierten Partner hätten dieses Spiel gerne umgesetzt.

Auch unabhängig vom Benefizspiel möchte die Fortuna helfen und Spenden für die Erdbebenregion sammeln. Alle Fortuna-Fans, die spenden wollen, können das bei Fortunas langjährigem Sozialpartner action medeor tun. Gemeinsam mit lokalen Partnern hat das Hilfswerk aus Tönisforst bereits viele Hilfsmaßnahmen umgesetzt, zum Beispiel die Versorgung mit warmen Mahlzeiten, Hygienekits, Decken, warmer Kleidung und die Unterstützung mobiler Gesundheitsteams. Zudem war ein Erkundungsteam bereits im Erdbebengebiet, um die Hilfsmaßnahmen vor Ort zu koordinieren. Zum Spendenkonto gelangt man hier.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 26. April 2024 um 15:46
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice