11.07.2016 | 2. Mannschaft

Ballstafetten, Karaoke und EM-Finale

U23 im Sauerland - Tag vier

Sonntägliche Ruhe stand nicht auf dem Plan des vierten Tages im Trainingslager. Da mit dem SC Roland Beckum aus der Oberliga Westfalen mittlerweile ein zweiter Verein den Trainingsplatz nutzt, begann der Trainingstag sogar eine halbe Stunde früher als bisher. Die Spieler hatten die anstrengenden Übungen des Vortags besser als erwartet überstanden und waren beim Morgentraining wieder mit voller Energie dabei. Nach der gewohnten Aktivierungsphase wurden erneut schnelle Kurzpässe auf engstem Raum einstudiert, und zum Abschluss die nachmittägliche Laufgruppe per Torschuss-Wettbewerb ermittelt.

Nach einer Reihe von Laufübungen stand beim Nachmittagstraining einmal mehr der Ball im Mittelpunkt. Spielformationen und ein Trainingsspiel, das Trainer Taskin Aksoy in einigen Situationen für die Analyse eines Spielzugs und das Aufzeigen von besseren Lösungen unterbrach. Selbstverständlich fand abschließend auch der beliebte und immer mit viel Jubel begleitete Torschuss-Wettbewerb statt.

Traditionell müssen die Neuzugänge der Zwoten am letzten Abend des Trainingslagers ihre Sangeskünste in einer Karaoke-Vorstellung zur Gehör bringen. Da die Zahl der neuen Spieler diese Saison sehr hoch ist, gab es ein prall gefülltes Musikprogramm, in dem von Xavier Naidoo über Rap und türkischen Pop bis hin zum Schlager und Ballermann alles vertreten war. Danach schaute das gesamte Zwote-Team natürlich gemeinsam das EM-Finale zwischen Frankreich und Portugal.

Am abschließenden Montag stehen noch ein Morgentraining und abends das Testspiel gegen TuS Erndtebrück an. Da der Spielbeginn erst um 19 Uhr ist, wird der Zwote-Tross nicht vor Mitternacht wieder am heimischen Flinger Broich eintreffen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 23. February 2024 um 10:48
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice