04.03.2005 | Verein

Eine Hymne für Fortuna - Premiere morgen im Paul-Janes-Stadion

Was bei den Schalkern und den Dortmundern schon lange guter Brauch ist nun auch bei Fortuna Düsseldorf zu hören: Die eigene Vereinshymne. Der Düsseldorfer Werbe- und Musikproduzent Peter Wahle, ex-Drummer der legendären Düsseldorfer Band Flaming Bess hat mit seinem Komponisten- und Musikerteam im Auftrag von Fortuna Düsseldorf diese ultimative Hymne in seinen Düsseldorfer Studios produziert.

Auf der CD befinden sich neben diesem Stück vier weitere "Fortuna Songs": Ein Rocktitel "Wir sind wieder da", ein Stimmungslied "Göttin unseres Glücks", ein Heavy-Trash-Power-anti-"K" Werk namens "Unterhalb am Rhein" und , als absolutes Highlight für jeden gut informierten Fortuna Fan, der Song "Was machen deine Stars", in dem ein Grossteil der ehemaligen Fortuna-Stars namentliche Erwähnung finden.


Schon nach der ersten Hörprobe wird klar: Dies ist ein absolutes Muss für jeden Fortuna-Fan. Der Preis der CD beträgt 10 Euro und ist sowohl in der Geschäftsstelle, wie auch im Online-Shop unter www.fortuna-duesseldorf.de erhältlich. Produzent Peter Wahle: "Mit jeder gekauften CD "Stück für Stück" unterstützt man gleichzeitig die Fortuna - auf dem Weg zurück auf den Olymp".


Nach seinem großen Charterfolg Flaming Bess - Tanz der Götter, produziert Peter Wahle seit über 20 Jahren erfolgreich Industriefilme, sowie Funk- und TV-Spots für die Werbewirtschaft. Hierfür wurde er mehrfach mit Preisen des Art Directors Club Deutschland ausgezeichnet.


Nun hat er mit der Gründung der Band "Die Torjäger" namhafte Musiker in einem "Fortuna-Team" vereint: Ferdi Mackenthun (Family 5), Pierre Wrobbel (Amigo News), Frank Lippmann (ex-Produzent der Band Juli) und er selbst.


Wahle: "Sollte diese CD erfolgreich die Herzen des Publikums erobern, so sind schon weitere Titel für das nächste Fortuna-Album geplant bzw. in Arbeit." Wir dürfen gespannt sein.


Am morgigen Samstag steigt die Uraufführung: Dann werden Wahle und Co. als die "Torjäger" vor dem Spiel live auftreten, um so die Spieler der Fortuna entsprechend zu motivieren.

 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 20. May 2024 um 16:56
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice