25.06.2013 18:30 UhrSaisonvorbereitung, Testspiele

Zweiter Sieg im zweiten Testspiel

Auf dem Rückweg des ersten Trainingslagers auf Borkum machte die Fortuna noch in Esens Halt. Beim dort ansässigen Bezirksligisten gab sich die Mannschaft des neuen Cheftrainers Mike Büskens keine Blöße und fuhr einen souveränen 7:0 (4:0)-Sieg ein. Damit blieben die Rot-Weißen auch im zweiten Testspiel der laufenden Sommer-Vorbereitung ohne Gegentreffer.

  • TuS Esens : Fortuna Düsseldorf
    0 : 7
    (0:4)
    - 0:1 Furuholm (5.)
    0:2 Schahin (19.)
    0:3 Schahin (35.)
    0:4 Omae (40.)
    0:5 Halloran (48.)
    0:6 Bebou (60.)
    0:7 Ramírez (89.)
    TuS Esens vs. Fortuna

    0:7

    (0:4)

    - 0:1 Furuholm (5.)
    0:2 Schahin (19.)
    0:3 Schahin (35.)
    0:4 Omae (40.)
    0:5 Halloran (48.)
    0:6 Bebou (60.)
    0:7 Ramírez (89.)

Wie schon beim Schützenfest gegen den TuS Borkum (26:0) fiel der erste Treffer bereits nach fünf Minuten: Rechtsverteidiger „Mo“ Karpuz bediente Timo Furuholm, der seinen Tor-Hunger erneut unter Beweis stellte. Sein Sturmpartner war im ersten Durchgang Dani Schahin, der sich mit einem Doppelpack in Szene setzen und die  Führung seines Teams ausbauen konnte (19./35.). Für die Pausenführung von 4:0 sorgte der Japaner Genki Omae mit einem tollen Schlenzer in den Winkel (40.).

Kurz nach dem Wechsel konnte der australische Neuzugang Ben Halloran nachlegen. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite musste er nur noch den Fuß hinhalten – 5:0 (48.). Nach einer Stunde trug sich auch Ihlas Bebou, der in der vergangenen Saison noch für Fortunas U 19 auf Torejagd ging, in die Torschützenliste ein. In der Folge mussten die Zuschauer auf weitere Düsseldorfer Treffer warten. Das lag zum einen am gut aufgelegten Keeper der Hausherren, zum anderen aber auch am mehrfach rettenden Aluminium. Den Schlusspunkt setzte schließlich Cristian Ramírez, der damit gleichzeitig auch seine Tor-Premiere im Fortuna-Dress feierte (89.).

Cheftrainer Mike Büskens: "Ich war schon mal in Esens, deshalb war es für mich ein Wiedersehen. Es war zum Abschluss des Trainingslagers eine runde Sache. Wir haben uns vernünftig bewegt, man sah aber auch, dass die Jungs sehr müde sind. Ich hätte zwar gerne das eine oder andere Tor mehr gesehen, aber beide Torhüter von Esens haben gut gehalten."

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
Vorbereitung Testspiele
Wed, 24.06.15 Anstoss: 19:00 Uhr TuS EsensEsens - Fortuna DüsseldorfFortuna 0 : 9
Saisonvorbereitung Testspiele
Tue, 25.06.13 Anstoss: 18:30 Uhr TuS EsensTuS Esens - Fortuna DüsseldorfFortuna 0 : 7

Aufstellung:

TuS Esens

Fortuna Düsseldorf

Rensing (46. Boss)Karpuz (46. Balogun)Latka (46. Bomheuer)Soares (46. Juanan)Hofrath (46. Ramírez)OmaeFink (46. Levels)Lambertz (46. Paurevic)Bellinghausen (46. Halloran)Schahin (46. Bebou)Furuholm (46. Reisinger)

Trainer

Büskens


Stadion:

Stadion an der Peldemühle


Zuschauer

500


Schiedsrichter

- keine Angabe -



bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 19. April 2024 um 17:59
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice