05.09.2014 19:00 UhrLänderspielpause, Testspiele

Viele Chancen, nur ein Tor

Die Fortuna hat am Freitagabend ein Testspiel bei Ratingen 04/19 mit 1:0 gewonnen. Sergio da Silva traf für die Rot-Weißen, die von fünf Spielern aus der eigenen A-Jugend unterstützt wurden.

  • Ratingen 04/19 : Fortuna Düsseldorf
    0 : 1
    (0:0)
    - 0:1 da Silva Pinto (64.)
    Ratingen vs. Fortuna

    0:1

    (0:0)

    - 0:1 da Silva Pinto (64.)

Sein Debüt im Fortuna-Trikot gab der jüngste Neuzugang Jonathan Tah, der sein Team auch gleich als Kapitän aufs Feld führen durfte. Der ehemalige Hamburger ersetzte Stammkapitän Adam Bodzek, der mit seinen Kollegen Andreas „Lumpi“ Lambertz, Heinrich Schmidtgal sowie Timm Golley auf der Tribüne Platz nahm und den zahlreichen Fans Autogramm- und Foto-Wünsche erfüllte.

Im ersten Durchgang zeigte sich auf spielerischer Ebene der Dreiklassen-Unterschied, auch wenn der Oberligist mit großem Engagement und teilweise auch gefährlichen Kontern beim heimischen Anhang zu gefallen wusste. Auf der anderen Seite konnte Cheftrainer Oliver Reck mit der Chancenverwertung nicht zufrieden sein. Gleich zwei Mal rutschte Erwin „Jimmy“ Hoffer an Hereingaben von der rechten Seite vorbei. Zwei Mal probierte es Sergio da Silva Pinto mit Abschlüssen aus dem Hinterhalt, einen parierte Dennis Raschka im Ratinger Tor exzellent. Auch Charlison Benschop, der freistehend über das Tor schoss, und Axel Bellinghausen, der auch seinen Meister in Raschka fand, konnten die Fortunen in der ersten Hälfte nicht in Führung bringen. Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit – nun unter Flutlicht - das gleiche Bild: Die Fortuna vergab reihenweise Chancen – so traf Hoffer nach einer tollen Flanke von Liendl den Ball nicht richtig mit dem Kopf und Benschop rauschte an einer Hereingabe von Bellinghausen vorbei. Aber auch der Underdog zeigte sich immer mal wieder vor dem Düsseldorfer Gehäuse. 64 Minuten mussten die Zuschauer warten, ehe da Silva Pinto endlich für den ersten zählbaren Höhepunkt sorgte: Nach toller Vorarbeit von Julian Schauerte musste der Mittelfeldspieler die Kugel nur noch versenken. Bei diesem hauchdünnen und viel zu niedrigen Erfolg blieb es auch am Ende.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
Freundschaftsspiel Testspiele
Thu, 05.10.17 Anstoss: 19:00 Uhr Ratingen 04/19Ratingen - Fortuna DüsseldorfFortuna 95 0 : 5
Länderspielpause Testspiele
Fri, 05.09.14 Anstoss: 19:00 Uhr Ratingen 04/19Ratingen - Fortuna DüsseldorfFortuna 0 : 1

Aufstellung:

Ratingen 04/19

Fortuna Düsseldorf

Rensing (46. Unnerstall)SchauerteSoares (46. Avevor)TahSchmitz (46. Ucar)Liendl (66. Reinert)Weberda Silva Pinto (83. Röber)Bellinghausen (60. Sharaf)BenschopHoffer (69. Nuhi)

Trainer

Oliver Reck


Stadion:

Stadion Ratingen


Zuschauer

- keine Angabe -


Schiedsrichter

- keine Angabe -



bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 24. April 2024 um 10:30
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice