27.06.2015 14:00 UhrVorbereitung, Testspiele

Remis bei Ya Konan-Debüt

Einen Tag nach der Rückkehr aus dem Trainingslager hat die Fortuna in ihrem zweiten Testspiel der Vorbereitung Unentschieden gespielt. Beim Regionalligisten FC Wegberg Beeck gingen die Flingeraner durch Didier Ya Konan mit 1:0 in Führung, mussten aber kurz vor Schluss den Ausgleich durch Elfmeter hinnehmen.

  • FC Wegberg-Beeck : Fortuna Düsseldorf
    1 : 1
    (0:1)

    1:1 Walbaum (87.)
    0:1 Ya Konan (28.)
    Wegberg-Beeck vs. Fortuna

    1:1

    (0:1)


    1:1 Walbaum (87.)
    0:1 Ya Konan (28.)

Früh morgens um 10 Uhr hatte Cheftrainer Frank Kramer seine Truppe bereits auf dem Trainingsplatz an der ESPRIT arena versammelt, um sich auf das anstehende Testspiel beim Regionalligisten FC Wegberg Beeck vorbzubereiten. Um 12 Uhr setzte sich der rot-weiße Mannschaftsbus auf den Weg Richtung Wegberg in Bewegung.

Was viele Fortuna Fans gehofft hatten, wurde dann beim Blick auf den Aufstellungsbogen Gewissheit: Neuzugang Didier Ya Konan stand in der Startaufstellung und feierte sein Debüt im F95-Trikot. Neben Ya Konan standen mit Kevin Akpoguma, Karim Haggui, Julian Koch, Sercan Sararer und Christian Strohdiek fünf weitere Neuzugänge in der ersten Elf. Im Tor bekam Lars Unnerstall den Vorzug, nachdem er im ersten Test auf Langeoog nicht zum Einsatz kam.

Vom Start weg übernahm die Fortuna das Kommando, hatte viel Ballbesitz und spielte gefällig nach vorne. Allerdings fehlte in den ersten 20 Minuten das ein oder andere Mal die nötige Präzision beim letzten Ball, sodass lange Zeit echte Chancen für die Rot-Weißen ausblieben. In der 28. Minute bekamen die rund 1.000 Zuschauer den ersten Treffer der Partie zu sehen: Neuzugang Didier Ya Konan schob bei seinem Debüt den Ball zum 1:0 über die Linie. In der Folge erhöhte die Fortuna weiter den Druck und kam zu weiteren Tormöglichkeiten. So verhinderte in der 37. Minute zunächst der linke Pfosten den zweiten Treffer Ya Konan, kurz darauf scheiterte der Ivorer an Wegberg-Schlussmann Zabel. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann Michael Liendl der, nach einer kurz ausgeführten Eckballvariante, das Gehäuse der Gastgeber erzittern ließ - allerdings klatschte sein Distanzschuss an die Unterkante der Latte und von da wieder heraus. Somit ging es mit der 1:0-Führung in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel brachte Cheftrainer Frank Kramer zahlreiche frische Kräfte auf das Feld und wechselte sein Team einmal komplett durch. Zwei der Neuen zeigten dann auch gleich wohin die Reise gehen soll: Marvin Ajani brachte den Ball von der linken Seite in den Strafraum, wo Emmanuel Iyoha das 2:0 nur knapp verpasste. In der 70. Minute rettete dann zum dritten Mal das Aluminium für die Gastgeber: Kaan Akca knallte einen Distanzschuss an das Lattenkreuz.

Kurz vor Ende patzte Maurice Pluntke und Michael Rensing konnte nur noch per Foulspiel klären. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gastgeber und sicherten sich das schmeichelhafte Remis. Cheftrainer Frank Kramer wollte das Ergebnis so nicht hinnehmen: "Das war inakzeptabel. Uns hat die Galligkeit gefehlt und dann sieht man was passieren kann. Wir nutzen unsere Möglichkeiten nicht und sind am Ende nicht konzentriert."

Nach dem Schlusspfiff machte sich das Team mit dem Mannschaftsbus zum Treffen mit Fortunas Partnern, ehe am Sonntag der erste freie Tag auf die Rot-Weißen wartet.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
Vorbereitung Testspiele
Wed, 18.07.18 Anstoss: 19:00 Uhr FC Wegberg-BeeckWegberg - Fortuna DüsseldorfF95 0 : 5
Vorbereitung Testspiele
Sun, 24.07.16 Anstoss: 17:00 Uhr FC Wegberg-BeeckFCWB - Fortuna DüsseldorfFortuna 1 : 8
Vorbereitung Testspiele
Sat, 27.06.15 Anstoss: 14:00 Uhr FC Wegberg-BeeckWegberg-Beeck - Fortuna DüsseldorfFortuna 1 : 1
Saisonvorbereitung Testspiele
Sat, 05.07.14 Anstoss: 14:30 Uhr FC Wegberg-BeeckWegberg-Beeck - Fortuna DüsseldorfFortuna 1 : 8

Aufstellung:

FC Wegberg-Beeck

Fortuna Düsseldorf

Unnerstall (46. Rensing)Akpoguma (46. Schauerte)Haggui (46. Pluntke)Strohdiek (46. Bodzek)Schmitz (46. Ajani)Koch (46. Akca)Fink (26. Gartner)Erat (46. Bebou)Liendl (46. Rüzgar)Sararer (46. Bellinghausen)Ya Konan (46. Iyoha)

Trainer

Frank Kramer


Stadion:

Waldstadion Wegberg-Beeck


Zuschauer

1000


Schiedsrichter

- keine Angabe -



bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 19. April 2024 um 07:08
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice