16.03.2014 11:00 Uhr19. Spieltag, A-Junioren Bundesliga West

U 19 neben der Spur

Am 19. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga gab es eine erneute Niederlage für die U 19 von Fortuna Düsseldorf. Man unterlag dem gastgebenden Wuppertaler SV mit 0:1.

  • Wuppertaler SV Bor. : Fortuna Düsseldorf U19
    1 : 0
    (1:0)
    1:0 Krampe (42.) -
    Wuppertal vs. Fortuna U19

    1:0

    (1:0)

    1:0 Krampe (42.) -

Irgendwie wirken die Jungs, als wenn sie völlig neben der Spur sind. Gerade in den ersten 45 Minuten gab es ein kollektives Kopfschütteln der Verantwortlichen und Fans der Fortuna. Das war die mit Abstand schwächste Halbzeit der kompletten Saison. Klar, der Platz in Wuppertal-Uellendahl war nicht im besten Zustand, aber damit müssen bekanntlich immer noch beide Teams zurecht kommen. Aber wenn man sich so gegen einen direkten Konkurenten im Kampf um den Klassenerhalt verhält, dann verliert man - hoffentlich nur dieses eine Spiel. Denn plötzlich steckt das Team wieder mitten im Abstiegskampf. Das nette Punktepolster ist bis auf drei Zähler geschrumpft.

Das Spiel ist schnell erzählt. Der WSV beherrschte den ersten Durchgang und hätte schon viel früher in Führung gehen können. Ein Fernschuß von Enes Topal ging knapp über das Tor (24.). Eine Ecke von Janos Löbe hätte in der 27. Minute mit Wind-Unterstützung fast direkt den Weg ins Tor gefunden, aber Michael Kampmann war hellwach. Die dickste Chance gab es dann elf Zeigerumdrehungen vor der Pause. Bei einem Konter der Gastgeber ging es einmal ganz schnell. Ein Paß nach Außen auf Löbe, der direkt von links scharf flach vors Tor spielte, doch der Ball war etwas zu lang für den in der Mitte postierten Zissis Alexandris. Er rutschte noch in die Flanke, aber der Ball ging über das Tor. So war es fast nur eine Frage der Zeit, bis es das erste mal klingeln würde. In der 42. Minute war die Situation eigentlich im eigenen Strafraum schon geklärt, doch es wurde zu halbherzig agiert. So kam Löbe doch noch an den Ball, passte quer und Timo Krampe hatte aus 8 Metern keine Mühe, das 1:0 zu markieren.

Im zweiten Abschnitt merkte man endlich den Willen der heute in gelb-schwarz spielenden Fortunen. Nun verschoben sich die Verhältnisse. Das Suker-Team übernahm das Kommando, aber dennoch war es insgesamt zu harmlos. Die Wuppertaler spielten clever abwartend und spekulierten auf Konter. Diese kamen auch kurz vor Ende, wurden aber sehr schwach vergeben (86. Horneffer, 87. Löbe). Vorher gab es für die Fortuna ganze zwei Chancen, die allerdings auch stark vom Wuppertaler Keeper gehalten wurden. Einen Fernschuß von Ali Celik lenkte er so eben über die Latte (56.) und auch ein Freistoß von Mahsun Jusuf wurde glänzend pariert (71.).

Insgesamt eine enttäuschende und nicht bundesligataugliche Leistung gegen einen bei weitem nicht übermächtigen, aber kampfstarken Gegner. Nun gilt es am kommenden Sonntag mit allen Mitteln das Heimspiel gegen Schlusslicht VFL Theesen zu gewinnen

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
7. Spieltag U19-Bundesliga West
Sat, 30.10.21 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Wuppertaler SVWuppertaler SV 0 : 2
14. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sun, 07.03.21 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Wuppertaler SVWuppertal
15. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sun, 02.02.20 Anstoss: 11:00 Uhr Wuppertaler SVWuppertal - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 1 : 3
2. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sun, 18.08.19 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Wuppertaler SVWuppertal 3 : 2
21. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
Sun, 12.03.17 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Wuppertaler SVWuppertal 0 : 2
8. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
Sun, 16.10.16 Anstoss: 11:00 Uhr Wuppertaler SVWuppertal - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 3
20. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sun, 13.03.16 Anstoss: 11:00 Uhr Wuppertaler SVWSV - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 1 : 0
7. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
Sun, 27.09.15 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Wuppertaler SVWSV 1 : 0
17. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
Sun, 22.02.15 Anstoss: 11:00 Uhr Wuppertaler SVWuppertaler SV - Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf 1 : 0
4. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
Sun, 31.08.14 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - Wuppertaler SVWuppertaler SV 0 : 0
19. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
Sun, 16.03.14 Anstoss: 11:00 Uhr Wuppertaler SV Bor.Wuppertal - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 1 : 0
6. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
Sun, 22.09.13 Anstoss: 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Wuppertaler SV Bor.Wuppertal 1 : 0

Aufstellung:

Wuppertaler SV Bor.

MroßHeinsonDuschkeKosienFischerLöbe (89. Streit)KrampeIsmailGumpert (77. Horneffer)Topal (90. Henning)Alexandris (73. Schneider)

Gelbe Karten

Gumpert, Duschke, Henning

Trainer

Stefan Vollmerhausen

Fortuna Düsseldorf U19

KampmannRuzic (46. Iyoha)RoeberBormuthRemmertJusufFritschCelikUcar (85. Jakupova)Blotko (66. Wollert)Nuhi (71. Özkaya)

Gelbe Karten

Ucar

Trainer

Sinisa Suker


Stadion:

Sportanlage Uellendahl


Zuschauer

200


Schiedsrichter

Max Krämer (Münster)



bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. March 2024 um 13:07
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice