27.09.2020 | Handball

23:17-Erfolg der 3. Frauen über den Meerbuscher HV

Franziska Bredin und Lara Usbeck erfolgreichste Werferinnen

Auch im dritten Saisonspiel bleibt die 3. Frauen-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf weiterhin verlustpunktfrei. Gegen den Meerbuscher HV gewann die Mannschaft von Tom Rother und Kris Jasinski mit 23:17 (12:10). Die erfolgreichsten Werferinnen der Rot-Weißen waren Franziska Bredin und Lara Usbeck mit jeweils vier Toren.

  • 3. Sieg im 3. Spiel: Auch gegen den Meerbuscher HV bleibt die 3. Frauen-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf erfolgreich

„Wir sind heute schwierig ins Spiel gekommen, Konzentration und Spannung waren nicht von Beginn an vorhanden“, sagte Tom Rother. „Aber wir haben uns ins Spiel über eine gute Abwehr und Balleroberungen gearbeitet.“ Einen 2:3-Rückstand drehte man in eine 6:3-Führung, doch dieser Drei-Tore-Vorsprung gab keine Sicherheit. So blieb es bis zur Halbzeitpause eng, die Rot-Weißen konnten mit einer 12:10-Führung die Seiten wechseln.

Innerhalb der ersten Viertelstunde des zweiten Durchganges konnten sich die Gastgeberinnen deutlicher absetzen. Lara Usbeck erzielte in der 45. Minute die 18:13-Führung. Am Ende gewannen die Rot-Weißen mit 23:17 und bleiben auch nach dem dritten Spiel verlustpunktfrei.

„Wir freuen uns über die drei Siege zum Start der Saison. Nun gilt aber unsere volle Konzentration dem nächsten Gegner aus Ratingen“, sagte Tom Rother nach dem Spiel. „Uns sind heute aber definitiv zu viele Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, diese müssen wir im Training unbedingt abstellen.“


Aufstellung und Torschützen der 3. Frauen von Fortuna Düsseldorf im Spiel gegen den Meerbuscher HV:
Frauke Jänke – Antonia Arbogast (1), Vivian Jung (2), Franziska Bredin (4/2), Sarah Busch (1), Anika Pfaff (2), Caroline Hussmann (1), Lena Gosmann (3), Nina Sanders (1), Ina-Rieke Ott-Forsyth, Anna Parana Neumann (1), Lara Usbeck (4), Nina Albrecht (3)

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 26. April 2024 um 02:13
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice