04.10.2020 | Handball

Erste Niederlage für die 3. Frauen beim TV Ratingen II

Spielpause soll zur besseren Umsetzung der Stärken genutzt werden

Die Erfolgsserie der 3. Frauen-Mannschaft ist am Sonntagnachmittag beim TV Ratingen II gerissen. Am Ende musste man sich in der Dumeklemmerstadt mit 18:20 (11:12) geschlagen geben. Erfolgreichste Werferin im Team von Kris Jasinski und Tom Rother war einmal mehr Lara Usbeck.

  • Das Trainerteam Jasinski & Rother (von links nach rechts) musste die erste Niederlage hinnehmen

„Dieser Rückschlag kommt genau zur richtigen Zeit“, sagte Tom Rother nach dem Spiel. „Wir gehen nun in eine dreiwöchige Spielpause und haben so Zeit daran zu arbeiten, dass wir unsere Stärken besser umsetzen und halbvorbereitete Aktionen nicht zum Erfolg führen.“

Schon den Start verschliefen die Rot-Weißen in der Sporthalle am Europaring: Mit 1:4 lag man nach sechs Minuten zurück. Doch immerhin kämpfte man sich zurück und glich beim 7:7 erstmals aus. Lara Usbeck markierte diesen Ausgleichstreffer mit einem ihrer insgesamt sechs in dieser Begegnung. Die Begegnung blieb offen, doch die Rot-Weißen konnte nie in Führung gehen. So konnte der TV Ratingen II mit einer Ein-Tore-Führung (12:11) in die Halbzeitpause gehen.

Auch im zweiten Durchgang gelang den Rot-Weißen die Trendwende nicht mehr. Bis zum 17:17 blieb die Begegnung ausgeglichen, im Endspurt konnten die Ratingerinnen drei Treffer in Folge erzielen und sich so mit 20:17 absetzen. Lara Usbeck schloss den letzten Angriff der Partie noch erfolgreich ab und traf zum Endstand von 18:20 aus Sicht der Fortuna.

„Wir haben wieder den Start verschlafen und nicht von Anfang an da gewesen. So sind wir dem Rückstand ständig hinterhergelaufen. Wenn wir mal mit Druck und Willen im Angriff gespielt haben, dann waren wir auch torgefährlich“, sagte ein enttäuschter Tom Rother.


Aufstellung und Torschützen der 3. Frauen von Fortuna Düsseldorf im Spiel beim TV Ratingen II:
Frauke Jänke – Antonia Arbogast (1), Linda Lauterbach, Franziska Bredin (1), Sarah Busch (2), Michele Differding, Anika Pfaff, Caroline Hussmann, Lena Gossmann (4/1), Nina Sanders (1), Ina-Rieke Ott-Forsyth, Anna Parana Neumann (1), Lara Usbeck (6), Nina Albrecht (2/2)

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 29. February 2024 um 17:05
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice