05.10.2020 | Handball

2. Herren mit Auswärtssieg beim TV Ratingen III

29:22-Erfolg bringt die ersten beiden Zähler der Saison

Die 2. Herren-Mannschaft hat am Sonntagabend die ersten beiden Zähler nach der Rückkehr in die Bezirksliga eingefahren. Beim TV Ratingen III gewann das Team von Ralf Hoffmann mit 29:22 (15:12). Erfolgreichster Werfer war Tim Witte, dem zehn Treffer in der Sporthalle am Europaring gelangen.

  • Malte Nagel erzielte fünf Treffer für die 2. Herren von Fortuna Düsseldorf

Viel hatte sich Ralf Hoffmann mit seinen Männern vorgenommen. Nach der Abtastphase in den ersten Minuten konnten sich die Gäste auch deutlich absetzen. Den 2:3-Rückstand drehten die Rot-Weißen dank eines 4:0-Laufes in eine eigene 6:3-Führung. Auch wenn die Partie nun zunehmend hektischer und zerfahrener wurde, setzen sich die Hoffmann-Männer bis auf 12:5 (21. Minute) ab. Bis zur Halbzeitpause konnten die Gastgeber noch bis auf drei Treffer verkürzen, lagen nach dreißig Minuten nur mit 12:15 im Hintertreffen.

Gleich nach der Pause gelang es den Fortuna-Herren sich wieder auf 18:12 abzusetzen. Man dominierte das Spielgeschehen nach Belieben. Am Ende stand der erste Saisonsieg der Rot-Weißen. Mit 29:22 gewann man beim TV Ratingen III und ist somit noch vor der mehrwöchigen Spielpause in der Bezirksliga angekommen.

„Wir haben die Aufgabe gut gelöst, sind allerdings sehr fahrlässig mit unseren guten Chancen umgegangen. Schon zur Pause hätten wir deutlicher führen müssen“, sagte Ralf Hoffmann nach dem Spiel. „Die Deckung hat sehr gut gearbeitet, mit nur 22 Gegentreffern können wir sehr zufrieden sein.“


Aufstellung und Torschützen der 2. Herren von Fortuna Düsseldorf im Spiel beim TV Ratingen III:
Thorsten Schüttler, Markus Gülich – Philipp Bayer (1), Malte Nagel (5), Carsten Steinert (2), Lucas Reitz (2), Carsten Hohnstedt, Andre Andreas Grünhoff (2), Dominik Wellhäußer (2), Oliver Gehring (1), Thorsten Crews (2), Robin Agarwal, Tim Witte (10), Kris Jasinski (2/1)

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 29. February 2024 um 15:55
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice