09.02.2022 | 1. Mannschaft

Jan Hoepner im Kurz-Portrait

Neuer Co-Trainer kommt aus dem NLZ von Bayer Leverkusen zur Fortuna

Fortuna-Cheftrainer Daniel Thioune ist nicht das einzige neue Gesicht in der F95-Kabine: Jan Hoepner verstärkt ab sofort das Trainerteam der Rot-Weißen als Co-Trainer. www.f95.de stellt den 40-Jährigen vor.

Fußballlehrer-Lehrgang 2016
Thioune und Hoepner haben eine gemeinsame Vergangenheit: Beide haben zusammen den Fußballlehrer-Lehrgang 2016 absolviert. Neben den beiden Fortunen waren unter anderem auch die aktuellen Bundesliga-Trainer Julian Nagelsmann, Domenico Tedesco und Pellegrino Matarazzo Absolventen des 62. Fußballlehrer-Lehrgangs.

Arbeit im Amateur- und Stützpunktbereich
Seine ersten Schritte als Trainer ging Hoepner bei seinem Heimatverein SV Schlebusch, der JFS-Hennef/Allner Bödingen sowie als DFB-Stützpunktkoordinator und als Trainer von Auswahlmannschaften des Fußballverbands Mittelrhein.

Erfolgreiche Zeit bei Bayer 04
Seit 2016 arbeitete Hoepner als U17-Trainer bei Bayer 04 Leverkusen. In seinen ersten drei Spielzeiten führte er den Werkself-Nachwuchs drei Mal in die Top 3 in der B-Junioren-Bundesliga West.

Das sagt Daniel Thioune

„Jan hat viele Jahre in Leverkusen gearbeitet, hat ein Gespür für junge Leute, ist Rheinländer und weiß auch, wie das Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna funktioniert. Wir haben Schnittmengen in unserer fußballerischen Idee und sind schon länger im Austausch. Es fiel mir nicht schwer, ihn davon zu überzeugen, diesen Schritt mit mir zu gehen.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 30. April 2024 um 16:40
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice