Bargeldlos zahlen mit Bluecode in der Fortuna-App

Ab jetzt können Getränke und Snacks in der Arena direkt mit der F95-App bezahlt werden!

Jetzt bei Bluecode anmelden!

Was ist Bluecode?

Bluecode ist eine Mobile-Payment-Lösung, die berührungsloses Bezahlen per Smartphone in der F95-App (iOS und Android) ermöglicht. Dafür muss die App einmalig mit einem deutschen Bankkonto verbunden werden. In der F95-App werden dann bei jedem Aufruf der "PAY"-Funktion sogenannte Bluecode Token (blauer Barcode bzw. Strichcode) erzeugt. 

Beim Zahlen Deiner Snacks und Getränke an den Kiosken in der Arena kann dieser Strichcode vor das Lesegerät der Kasse gehalten werden, um die berührungslose Zahlung durchzuführen.

 

 

 

Wo kann ich in der Arena mit Bluecode zahlen?

An allen Kiosken ist eine Zahlung per Bluecode möglich.


Kann ich Bluecode nur in der Arena nutzen?

Neben den Kiosken in der Arena gibt es weitere Akzeptanzstellen, an denen Du über die F95-App per Bluecode zahlen kannst (Weitere Infos bei Bluecode). Auch bei Auswärtsfahrten können in einigen Stadien Zahlungen per Bluecode erfolgen.


Wie kann ich Bluecode aktivieren?

Was kostet Bluecode?

Für Endkunden ist Bluecode kostenlos.


Wie sicher ist Bluecode?

Bluecode ist sicher. Nicht nur, weil die Kommunikation mit dem Rechenzentrum mit Sicherheits-Zertifikaten und Verschlüsselung durchgeführt wird, sondern insbesondere, weil niemals persönliche Daten über Kunden oder Bankkonten ins System gelangen. Wo nichts ist, kann nichts gestohlen werden. Für jede Zahlung wird ein neuer, nur einmal gültiger Bluecode Token verwendet.

Hier erhältst du weitere Informationen: Sicher mobil bezahlen


Welche Voraussetzungen gibt es?

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein und ein Konto bei einer deutschen Bank haben.


Muss ich eine Internetverbindung haben, um Bluecode zu nutzen?

In der Regel benötigt die Bluecode App keine Datenverbindung, da stets eine gewisse Anzahl von Bluecode Tokens in der App zum Abruf bereitstehen. Es kann vorkommen, dass sich keine Bluecode Tokens mehr in der App befinden, da diese abgerufen wurden und seither keine Internetverbindung mehr aufrecht war. Die Bluecode App generiert jedoch neue Bluecode Tokens, sobald wieder eine Datenverbindung besteht. Prüf in diesem Fall, ob Dein Endgerät über eine aktive Datenverbindung verfügt.


Welche Beschränkunge gibt es?

  • Pro Tag kannst Du bis zu 10 Mal mit Bluecode zahlen.
  • Pro Stunde kannst Du bis zu vier Mal mit Bluecode zahlen.
  • Pro Tag können maximal 400 Euro mit Bluecode gezahlt werden.  

Wo kann ich Hilfe bekommen?

Du erreichst die Zentrale Bluecode-Hotline von Montag bis Samstag (8.00 bis 20.00 Uhr) telefonisch unter 0800 0100344.


bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 19. March 2024 um 01:25
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice