15.10.2012 | 1. Mannschaft

Nando Rafael schafft mit Angola die Afrika-Cup-Qualifikation

Fortunas Nationalspieler im Einsatz

Für Fortunas Nationalspieler hätten die letzten Tage unterschiedlicher kaum laufen können. Während es Nando Rafael mit Angola schaffte, eine 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel gegen Simbabwe zu korrigieren und sich damit für den Afrika-Cup zu qualifizieren, verletzte sich Stelios Malezas beim WM-Qualifikationsspiel seiner Griechen gegen Bosnien-Herzegowina am Oberschenkel. Robert Almer spielte im österreichischen Tor zu Null, kam aber nicht über ein torloses Remis in Kasachstan hinaus.

Riesenjubel gab es am Sonntag in Angola, als es das heimische Team in der Qualifikation zum Afrika-Cup tatsächlich schaffte, die 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel in Simbabwe wettzumachen. Manucho brachte mit seinen beiden Treffern in den ersten sieben Minuten sein Team auf die Siegerstraße. Da es beim 2:0 für Angola blieb, ist Rafael mit seiner Truppe im kommenden Jahr beim Afrika-Cup in Südafrika dabei. Die Auslosung findet am Mittwoch, 24. Oktober, statt.

Während Rafael glücklich von seiner Nationalelf zurückkehren wird, sieht das bei Stelios Malezas anders aus. Der Innenverteidiger, der sein Pflichtspiel-Debüt im Dress der griechischen Nationalelf gab, verletzte sich am Oberschenkel und musste nach 66 Minuten ausgewechselt werden. Das Spiel gegen Bosnien-Herzegowina endete 0:0. Damit stehen in der Gruppe G Bosnien, Slowakei und Griechenland mit jeweils sieben Zählern an der Spitze.

In der deutschen Gruppe kamen die Österreicher nicht über ein 0:0 in Kasachstan hinaus. Fortunas Keeper Robert Almer hielt seinen Kasten zwar sauber, aber nur ein Zähler bringt Ex-Düsseldorfer Martin Harnik und Co. nicht weiter. Am Dienstag steht direkt das Rückspiel auf dem Programm. Im Wiener Ernst-Happel-Stadion wird die Partie gegen die Kasachen um 20.30 Uhr angepfiffen.

Robbie Kruse und seine Australier waren bislang noch nicht im Einsatz. Erst am Dienstag steht das WM-Qualifikationsspiel gegen den Irak an. Diese Begegnung wird in Doha ausgetragen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 29. April 2024 um 12:18
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice