08.11.2023 | 2. Mannschaft

Zweimal S04 und ein Derby

U23, U19 und U17 haben die nächsten Spiele im Blick

Auf die drei ältesten Nachwuchsmannschaften der Fortuna wartet am kommenden Wochenende der nächste Spieltag in ihren jeweiligen Ligen. Dabei empfängt die U23 den FC Schalke 04 II. Die U17 muss ihrerseits auswärts beim S04-Nachwuchs ran. Die U19 ist im Rheinderby beim 1. FC Köln gefordert.

  • Foto: Christof Wolff

Zwote weiter im Aufwind?
Die U23 der Fortuna sammelte am vergangenen Samstag mit dem 3:1 gegen Borussia Mönchengladbach drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenverbleib in der Regionalliga West ein. Zugleich war es der erste Sieg im zweiten Spiel unter der Leitung von Trainer Jens Langeneke. „In dem Spiel haben wir uns für unseren guten Auftritt mit Punkten belohnt. Die Leistungen aus den vergangenen beiden Spielen sind jetzt unsere Messlatte, daran wollen wir anknüpfen“, so der Coach.

Am 15. Spieltag wartet auf die Rot-Weißen das Duell mit Schalke 04 II. Der Tabellensechste verlor am vergangenen Wochenende nach zuvor sechs Spielen ohne Niederlage gegen den FC Gütersloh mit 2:3. „Schalke spielt bisher eine super Saison, da erwartet uns eine gute Mannschaft“, sagt Langeneke über die Königsblauen. Anstoß der Partie im Paul-Janes-Stadion ist am Freitag, 10. November, um 19:30 Uhr. Tickets für das Spiel gibt es hier.

Derby für U19
Nach zuvor vier Pflichtspiel-Niederlagen in Folge konnte die U19 das jüngste Heimspiel gegen den VfL Bochum mit 4:2 für sich entscheiden. Damit steht die aktuell von Florian Elsche betreute Mannschaft mit 16 Zählern auf Platz sechs der A-Junioren-Bundesliga West. Am elften Spieltag wartet nun auswärts das Rheinderby beim 1. FC Köln auf die Jung-Fortunen. Die Domstädter sind derzeit Tabellenfünfter und haben einen Punkt mehr gesammelt als die Flingeraner. Anstoß der Partie ist am Samstag (11. November) um 11:00 Uhr. Das Spiel wird vom DFB live auf YouTube übertragen.

U17 reist zum S04
Ebenfalls am kommenden Samstag ab 11:00 Uhr ist Fortunas U17 im Einsatz. Für die Mannschaft von Sinisa Suker steht dann das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten FC Schalke 04 an, welches gleichbedeutend mit dem Rückrundenauftakt in der B-Junioren-Bundesliga West ist. Eine schwere Aufgabe für die Rot-Weißen, die sich aber aktuell in einer guten Form befinden: Aus den letzten beiden Spielen gegen den SC Paderborn (1:0) und Rot-Weiß Oberhausen (1:1) sammelte der Fortuna-Nachwuchs vier Punkte und ist damit Tabellen-13. Das Hinspiel gegen S04 verloren die Fortunen mit 0:2.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 13. June 2024 um 13:45
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice