Benefizspiel auf der linken Rheinseite
Gerd, Egon & Co. als Zuschauer in Büderich dabei
Keine Pause am Tag der Arbeit (1. Mai)! Vielmehr schnüren die alten Recken der Fortuna in Büderich die Fußballschuhe und gastieren bei den Fußball Freunden (FF). Anstoß des Freundschaftsspiels auf dem Platz „Am Eisenbrand“ ist um 14:00 Uhr. Gespielt wird vor allem für den guten Zweck, denn sämtliche Erlöse werden an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) in Düsseldorf gespendet.
Begleitet wird die Begegnung gegen die Hobbymannschaft, die vor etwa zwei Jahren von gemeinsamen Freunden des Spiels mit dem runden Leder gegründet wurde und seitdem stetig gewachsen ist, von einem bunten Rahmenprogramm und einer großen Tombola mit wertvollen Preisen. Zudem haben sich prominente Gäste angekündigt.
Grußworte und Gedenkminute
Nach einer musikalischen Einlage einer Tanzgarde folgt der Einlauf der Spieler mit den Einlaufkids sowie die Begrüßung durch Bürgermeister Christian Bommers. Danach wird auch Fortunas ehemaliger Vorstandsvorsitzender Peter Frymuth, aktuell Vize-Präsident beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) sowie Präsident des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) und vom Fußballverband Niederrhein (FVN), ein paar Worte an die Zuschauer richten.
Vor dem Anstoß des Benefizspiels wird es eine Schweigeminute in Gedenken an den kürzlich verstorbenen langjährigen Mannschaftsbetreuer der Fortuna Aleksandar Spengler geben.
95 Olé & FFB
Danach treffen die Fußball-Freunde über 2x45 Minuten auf die TM F95. Beobachtet werden sie am Spielfeldrand von den F95-Legenden Gerd Zewe, Egon Köhnen, Wilfried Woyke und Benno Beiroth, die als Zuschauer dabei sein wollen.
Sämtliche Einnahmen kommen in voller Höhe dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) in Düsseldorf zugute. Dieser unterstützt und begleitet lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche sowie vor allem deren engste Familienangehörige wie Eltern und Geschwister im Leben und Sterben und über den Tod hinaus.
Bei einer großen Tombola gibt es wertvolle Preise zu gewinnen. Dazu gibt es vor allem für die jüngeren Anhänger Mitmachaktionen wie Ballhochhalten, Fußball-Golf und Zielschießen sowie selbstverständlich Fortunen zum Anfassen.
Der Eintritt ist kostenlos, es wird jedoch um Spenden gebeten.
Spendenkonto:
Deutscher Kinderhospizverein e.V.
Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN: DE95 3005 0110 1004 7816 37
Deutsche Bank
IBAN: DE21 3007 0024 0114 4880 00