01.10.2016 13:00 Uhr8. Spieltag, 2. Bundesliga

1:1! Fortuna und der KSC trennen sich unentschieden

Die Fortuna und der Karlsruher SC trennten sich am Samstagnachmittag 1:1 (1:0). Die Führung durch Rouwen Hennings konnten die Badener kurz nach der Pause ausgleichen.

  • Fortuna Düsseldorf : Karlsruher SC
    1 : 1
    (1:0)
    1:0 Hennings (37.)
    1:1 Kamberi (47.)
    Fortuna vs. Karlsruher

    1:1

    (1:0)

    1:0 Hennings (37.)
    1:1 Kamberi (47.)

Cheftrainer Friedhelm Funkel nahm in der Startformation einen Wechsel vor: Auf der linken Offensivseite gab er Arianit Ferati erstmals von Beginn an die Chance, sich zu zeigen. Ansonsten vertraute der Coach der ersten Elf aus dem guten Auswärtsauftritt bei Spitzenreiter Eintracht Braunschweig.

Und der Neue in der Startelf war auch direkt an der ersten gefährlichen Situation beteiligt, als er nach feinem Zusammenspiel mit Marcel Sobottka zum Abschluss kam, aber abgeblockt wurde (2.). Die Rot-Weißen hatten das Heft von Beginn an in der Hand: An einer Hereingabe von Ihlas Bebou rauschte Sobottka in der Mitte vorbei – kommt er an den Ball, wäre dies das 1:0 gewesen (7.). Fünf Minuten später bekam auch Michael Rensing im Fortuna-Tor zum ersten Mal etwas zu tun: Mit einer fantastischen Flugeinlage lenkte er nach einer Freistoßflanke einen Kopfball von Bjarne Thoelke mit den Fingerspitzen an den Pfosten. Auf diesen Weckruf hatten die Hausherren wieder die prompte Antwort, erneut probierte es Sobottka, doch KSC-Keeper Rene Vollath konnte den Distanzschuss mit Mühe abwehren (14.). In der starken Anfangsphase fehlte nur der Treffer. Der emsige Bebou kam diesmal im Fünfmeterraum selbst zum Abschluss, aber auch er wurde im letzten Moment abgeblockt (18.). Dann mussten die Fortuna-Anhänger den Atem anhalten, als Erwin Hoffer nach einem Abwehrfehler alleine auf Rensing zulief, aber im Eins-gegen-Eins mit dem F95-Schlussmann den Kürzeren zog (26.).

Dann endlich die Führung für die Rot-Weißen: Rouwen Hennings schnappte sich nach einer Unaufmerksamkeit der Karlsruher Hintermannschaft das Leder und fackelte nicht lange – keine Chance für Vollath im KSC-Kasten (37.). Das war gleichzeitig der Schlusspunkt, sodass es beim Stand von 1:0 in die Kabinen ging.

Kurz nach der Pause machte der Ausgleich die Arbeit der ersten 45 Minuten zunichte: Nach einer Ecke konnte Florian Kamberi unbedrängt zum Ausgleich einschieben (47.). Die Fortuna brauchte ein paar Minuten, legte dann aber wieder den Vorwärtsgang ein. Bebou auf Hennings, der das Leder auf den gegnerischen Kasten jagen wollte, aber einmal mehr war ein Karlsruher Abwehrbein dazwischen (56.). Nach einer guten Stunde brachte Funkel Axel Bellinghausen für Ferati. Wenige Augenblicke später zeigte sich der Publikumsliebling zum ersten Mal, als er Hennings in Szene setzte, dieser aber im Strafraum nicht zum Abschluss kam (65.). Eine Viertelstunde vor dem Ende eine erfreuliche Nachricht: Özkan Yildirim gab nach überstandener Verletzung sein Debüt in der heimischen ESPRIT arena. Kurz vor Schluss waren die Gäste dem Siegtreffer noch einmal verdammt nahe, aber Rensing konnte einen Schuss von Grischa Prömel mit einer sensationellen Tat abwehren (89.). Am Ende blieb es somit beim Remis.

Somit musste sich die Fortuna kurz vor der Länderspielpause mit einem Zähler begnügen, obwohl sie gerade im ersten Durchgang das Spiel klar im Griff hatte. Auf den Ausgleich kurz nach dem Wechsel fanden die Rot-Weißen nicht mehr die passende Antwort.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
22. Spieltag 2. Bundesliga
Sat, 17.02.24 Anstoss: 20:30 Uhr Karlsruher SCKarlsruhe - Fortuna DüsseldorfFortuna 2 : 2
5. Spieltag 2. Bundesliga
Fri, 01.09.23 Anstoss: 18:30 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - Karlsruher SCKarlsruhe 3 : 1
30. Spieltag 2. Bundesliga
Sun, 30.04.23 Anstoss: 13:30 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - Karlsruher SCKSC 3 : 2
13. Spieltag 2. Bundesliga
Sun, 23.10.22 Anstoss: 13:30 Uhr Karlsruher SCKSC - Fortuna DüsseldorfFortuna 0 : 2
28. Spieltag 2. Bundesliga
Sun, 03.04.22 Anstoss: 13:30 Uhr Karlsruher SCKarlsruhe - Fortuna DüsseldorfFortuna 2 : 2
11. Spieltag 2. Bundesliga
Sat, 23.10.21 Anstoss: 13:30 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - Karlsruher SCKarlsruhe 3 : 1
28. Spieltag 2. Bundesliga
Mon, 03.05.21 Anstoss: 20:30 Uhr Fortuna DüsseldorfF95 - Karlsruher SCKSC 3 : 2
11. Spieltag 2. Bundesliga
Sun, 13.12.20 Anstoss: 13:30 Uhr Karlsruher SCKSC - Fortuna DüsseldorfF95 1 : 2
25. Spieltag 2. Bundesliga
Sun, 19.03.17 Anstoss: 13:30 Uhr Karlsruher SCKarlsruher - Fortuna DüsseldorfFortuna 0 : 3
8. Spieltag 2. Bundesliga
Sat, 01.10.16 Anstoss: 13:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - Karlsruher SCKarlsruher 1 : 1
25. Spieltag 2. Bundesliga
Fri, 04.03.16 Anstoss: 18:30 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - Karlsruher SCKSC 0 : 1
8. Spieltag 2. Bundesliga
Tue, 22.09.15 Anstoss: 17:30 Uhr Karlsruher SCKSC - Fortuna DüsseldorfFortuna 1 : 1
20. Spieltag 2. Bundesliga
Sun, 08.02.15 Anstoss: 13:30 Uhr Karlsruher SCKarlsruhe - Fortuna DüsseldorfFortuna 1 : 1
3. Spieltag 2. Bundesliga
Sat, 23.08.14 Anstoss: 13:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - Karlsruher SCKarlsruhe 0 : 2
33. Spieltag 2. Bundesliga
Sun, 04.05.14 Anstoss: 15:30 Uhr Karlsruher SCKarlsruhe - Fortuna DüsseldorfFortuna 2 : 2
16. Spieltag 2. Bundesliga
Fri, 29.11.13 Anstoss: 18:30 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - Karlsruher SCKarlsruhe 0 : 2

Aufstellung:

Fortuna Düsseldorf

RensingKochAkpogumaMadlungSchmitzSobottkaBodzekAyhan (75. Yildirim)Bebou (81. Kiesewetter)Ferati (63. Bellinghausen)Hennings

Gelbe Karten

Sobottka, Koch

Trainer

Friedhelm Funkel

Karlsruher SC

VollathValentiniThoelkeStollKempeMavrias (66. Kom)PrömelStoppelkampYamada (75. Diamantakos)HofferKamberi (81. Torres)

Gelbe Karten

Kom, Kempe

Trainer

Tomas Oral


Stadion:

Merkur Spiel-Arena


Zuschauer

23741


Schiedsrichter

Bibiana Steinhau


VIP-Talk

Durch einen Klick wird ein Video von YouTube eingebettet, dabei werden Daten an den Anbieter übertragen. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Google (policies.google.com/privacy?hl=de)

Stadionzeitung

Fortuna Aktuell Ausgabe 863

Ausgabe Nr. 863
01.10.2016
(pdf/19.76 MB)

Download


Ausgabe online durchblättern


Pressekonferenz & Co.

Pressekonferenz

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 25. April 2024 um 20:11
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice