15.09.2014 | U9

U14 schlägt Bayer 04, U9 feiert zwei Siege

Die NLZ-Ergebnisse im Überblick

Ein eher durchschnittliches Wochenende liegt hinter den NLZ-Mannschaften der Fortuna: Die fünf ältesten Mannschaften zwischen der U15 und der U23 spielten allesamt Unentschieden. Für die Lichtblicke sorgte am vergangenen Wochenende unter anderem die U9: Fortunas Jüngste gewannen ihr Liga-Debüt zweistellig und ließen eine gute Vorstellung im Reviercup folgen. Auch die U14 konnte vollends überzeugen und schlug Bayer Leverkusen im Nachwuchscup mit 2:1. Die NLZ-Ergebnisse vom Wochenende im Überblick:

Samstag, 13. September 2014

U9/Meisterschaftsspiel/11.45 Uhr
ASV Tiefenbroich - Fortuna Düsseldorf 0:17
Einen deutlichen Sieg holten Fortunas Jüngste in ihrem ersten Saisonspiel beim ASV Tiefenbroich. Die jungen Fortunen zeigten gutes Kombinations- und Kurzpassspiel und erarbeiteten sich Chance um Chance, sodass der Sieg auch in der Höhe verdient war.

U10/Meisterschaftsspiel/10 Uhr
Fortuna Düsseldorf - DSC 99 (U11) 2:3
Fortunas U10 musste sich mit einem Ergebnis anfreunden, das in keinster Weise den Spielverlauf wiederspiegelte. Im Duell mit dem Stadtnachbarn zeigten die Flingeraner eine gute Leistung, sodass das Trainerteam trotz der Niederlage positiv gestimmt war.

U13/Turnier
6. Internationales Benefizturnier in Bonn (bis 14. September)
Fortunas U13 kam in der Vorrunde beim internationalen Benefizturnier in Bonn nicht über einen dritten Platz hinaus. Zwar wurde der tschechische Vertreter Viktoria Pilsen geschlagen, gegen CfB Ford Niehl und JFC 09 Monford-Rheidt gab es jedoch Niederlagen. Auch am zweiten Tag hatte F95 kein Glück und musste gegen die älteren Jahrgänge des FC Hennef und des Bonner SC Niederlagen wegstecken, auch wenn Monford-Rheidt im zweiten Anlauf besiegt wurde.

U15/Meisterschaftsspiel/15 Uhr
Fortuna Düsseldorf - SG Unterrath 1:1
In einem intensiv geführten Stadtderby behielt Fortunas C-Jugend einen Punkt am Flinger Broich. Dem Führungstreffer von Mick Gudra folgte wenig später der Ausgleich. Die Fortunen verstanden es über die gesamte Spielzeit nicht, ihre technischen sowie spielerischen Vorteile gewinnbringend einzusetzen und ließen darüber hinaus beste Einschussmöglichkeiten ungenutzt, sodass das Remis am Ende in Ordnung ging.

U23/Meisterschaftsspiel/14 Uhr
Fortuna Düsseldorf - FC Kray 1:1


Sonntag, 14. September 2014

U9/Testspiel/13.30 Uhr
Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg 4:3
Dem Kantersieg am Vortag ließ die U9 einen erneuten Erfolg am Sonntag folgen. Die Rot-Weißen zeigten eine eher durchschnittliche Leistung, einem guten Beginn folgte eine schwächere Schlussphase. Dennoch holten die Fortunen den zweiten Sieg an diesem Wochenende und können mit sich zufrieden sein.

U10/Testspiel/11 Uhr
VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf 4:0
Auch im zweiten Spiel des Wochenendes musste die U10 eine Niederlage wegstecken. Beim VfL Bochum gab es eine 0:4-Pleite, die nicht so hoch hätte ausfallen müssen. Trotz der Niederlage zeigten die Fortunen eine ansprechende Leistung und ließen ihr Potenzial mehrfach aufblitzen.

U12/Testspiel/13 Uhr
1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf 6:2
Für Fortunas U12 gab es eine deutliche Derbyniederlage beim 1. FC Köln. Bei den „Geißböcken“ wäre allerdings mehr drin gewesen.

U14/Nachwuchscup/11 Uhr
Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf 1:2

Einen verdienten Auswärtssieg holte Fortunas U14 bei Bayer Leverkusen. Die Flingeraner zeigten von Beginn an großen Siegeswillen und gewährten den Gastgebern, die den zwischenzeitlichen Ausgleich per Elfmeter erzielten, kaum Räume. Johnny Schmidt markierte zwei Treffer für die Fortunen.

U16/Meisterschaftsspiel/11 Uhr
Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf 0:0

Fortunas U16 entführte einen Punkt aus Mönchengladbach.  Beide Mannschaften schenkten sich nichts und führten die Partie sehr intensiv. Mit etwas Glück wäre bei den „Fohlen“ noch mehr drin gewesen, dennoch kann man mit einem Punkt bei der Borussia zufrieden sein. Die U16 ist damit weiterhin ungeschlagen in der Niederrheinliga.

U18/Meisterschaftsspiel/11 Uhr
Fortuna Düsseldorf - ETB Schwarz-Weiß Essen 0:0
Keinen Sieger gab es auch beim Duell zwischen Fortunas U18 und ETB Schwarz-Weiß Essen. Der jüngere A-Jugend-Jahrgang behielt einen Punkt in Flingern und ist mit fünf Punkten aus drei Spielen noch ohne Niederlage.

U19/Meisterschaftsspiel/11 Uhr
Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf 1:1

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2016 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice