25.02.2016 | 2. Mannschaft

U23 legt nach der Pause wieder los

Die Zwote empfängt am Samstag Erndtebrück

Das vergangene Wochenende hatte Fortunas U23 in der Regionalliga West spielfrei. Nach der Pause geht’s für die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy nun weiter: Am Samstagmittag, 14 Uhr, ist der TuS Erndtebrück zu Gast im Paul-Janes-Stadion.

Der Regionalliga-Aufsteiger aus Erndtebrück schlägt sich in seiner ersten Spielzeit in der vierthöchsten deutschen Spielklasse durchaus achtbar – der Weg zum Klassenerhalt ist jedoch noch ein weiter. Mit 18 Zählern auf dem Konto ist der TuS, der im Übrigen auch 1895 gegründet wurde, Drittletzter und hat acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Bei noch 15 zu absolvierenden Spielen ist im Abstiegskampf der Regionalliga allerdings noch alles drin.

Acht Punkte Abstand – das gilt auch für Fortunas U23. Durch drei Siege in Folge haben sich die Flingeraner aus der bedrohlichen Tabellenregion vorerst befreit und stehen nun mit 34 Zählern auf dem siebten Tabellenplatz. Ein Heimsieg gegen Erndtebrück würde das Polster auf die Abstiegszone weiter vergrößern. Gespielt wird am Samstag, 14 Uhr, am Flinger Broich. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2015 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice