11.03.2016 | U19

Die letzten Spiele vor der Pause

U17 empfängt Bochum, U19 zu Gast in Wuppertal

Bevor die Junioren-Bundesligen zu Ostern eine kleine Pause einlegen, stehen für Fortunas U19 und U17 noch zwei wichtige Spiele auf dem Programm: Die U17 empfängt am Sonntagmorgen am Flinger Broich den VfL Bochum. Zeitgleich ist die U19 beim Wuppertaler SV gefordert.

Mit dem Tabellensechsten aus Bochum trifft Fortunas U17 auf einen exakt ebenbürtigen Konkurrenten: Beide Teams haben mit je sieben Siegen und fünf Unentschieden die identische Anzahl von 26 Punkte auf dem Konto – der VfL hat allerdings ein um zwei Treffer besseres Torverhältnis. Bereits das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften war eine offene Angelegenheit, die am Ende mit einem 1:1-Unentschieden endete. Nachdem die rot-weißen B-Junioren gegen den 1. FC Köln (1:2) und bei Bayer Leverkusen (0:1) zwei knappe Niederlagen einstecken mussten, sollen in der B-Junioren-Bundesliga West nun die nächsten Punkte her. Anstoß für die Mannschaft von Trainer Samir Sisic ist am Sonntag, 11 Uhr, am Flinger Broich.

Eine richtige Pause zu Ostern haben Fortunas A-Junioren nicht – die Mannschaft von Sinisa Suker ist schließlich bei der U19 Champions Trophy im Einsatz und trifft dort auf hochkarätige internationale Gegner. Zuvor steht allerdings der Ligaalltag an, der mit dem Wuppertaler SV einen alten Bekannten bereithält – erst kürzlich trafen beide Teams im Viertelfinale des Niederrheinpokals aufeinander, wo F95 nach 120 Minuten mit 2:1 überlegen war. Nun treffen beide Mannschaften in der Liga erneut aufeinander – die Flingeraner wollen als Tabellenvierter Zählbares aus Wuppertal mitbringen. Anstoß ist ebenfalls am Sonntag, 11 Uhr.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2016 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice