18.05.2008 | 2. Mannschaft

Fortuna II schafft die Qualifikation

Souveräner Sieg gegen den KFC Uerdingen

Fortuna Düsseldorfs "Zwote" besiegte am Sonntagnachmittag im letzten Spiel der Oberliga-Saison 2007/2008 den KFC Uerdingen mit 4:0. Durch diesen auch in der Höhe vollkommen verdienten Dreier konnten sich die von Goran Vucic trainierten Rot-Weißen vom 13. auf den 11. Tabellenplatz verbessern und sind somit für die neue NRW-Liga, also die neue Oberliga, qualifiziert.

  • Erzielte das 1:0: Youngster Marcel Gaus

Dabei waren die Flingeraner auch auf Schützenhilfe der Reserve des 1. FC Köln angewiesen, die vor eigenem Publikum den Wuppertaler SV Borussia II mit 3:1 zu schlagen vermochten. . Der Sieg der Domstädter verdrängte die Bergischen von einem Nichtabstiegsplatz, so dass die Wuppertaler nun gemeinsam mit dem KFC in die 6. Liga, Verbandsliga, absteigen.
Den Torreigen für Fortuna eröffnete vor 1.751 Zuschauern in der 27. Minute der Noch-A-Jugendliche Marcel Gaus, dem das 2:0 in der 30. durch den an diesem Tag überragend spielenden Sebastian Heidinger folgte. Der nämlich besorgte auch das vorentscheidende 3:0 in der 37., um in der 83. auf 4:0 zu erhöhen. Die Fortuna hätte noch höher gewinnen können, denn Heidinger hatte, ebenso wie der später eingewechselte Gabriel Czajor, noch gute Chancen.
Der ausführliche Bericht über die Partie folgt, wie immer an dieser Stelle, durch "Fortuna Aktuell"-Redakteur RR.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 26. April 2024 um 15:46
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice